CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vom Winde verweht.

Pixelkarl

Kennt den Türsteher
Ist mir bei diesem Foto spontan in den Sinn gekommen.

_GA10283.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D7000
  • 50.0 mm f/2.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 1250

Was will soll bei dem Sch----wetter auch anderes rauskommen.
Gruß, Karl

Danke, Wolf

Es ist immer wieder schön das auch unspektakuläre Fotos hier im Forum Beachtung finden.
Du hast mich mit Deinen Naturaufnahmen, die ohne Effekthascherei daherkommen, ermuntert Gleiches zu versuchen.
In unserer aufgeputschten Medienwelt geht der Blick für das Wesentliche immer mehr verloren. Effektvolle Fotos von den schönsten Orten auf unserem Planeten sind wunderbar anzuschauen, aber mittlerweile Massenware. Ob Berge, Wüsten, das ewige Eis oder das Meer, alles ist, durchfotografiert und beliebig austauschbar.
Mir gefallen z. B. die Fotos von Karl Blossfeldt oder August Sander. Die sind ihren Weg gegangen und haben Bleibendes geschaffen.

Gruß, Karl

Nein...

Gruß Jan

Du hast ja recht. Es ist immer wieder möglich, selbst totfotografierten Motiven andere sich von der Masse abhebende Bilder zu schaffen. Am besten gelingt das in einem Umfeld, das man kennt und weis, wenn es lohnt, bestimmte Objekte anzugehen.
Mit austauschbar meine ich die von den gelenkten Touristenströmen produzierten Fotos. Eine geführte Safari im Geländewagen mag zwar schön sein, größtenteils entstehen Fotos, die schon tausend Andere vorher gemacht haben.
Immer wieder derselbe Standort, der angefahren wird. Alles im Schnelldurchlauf abknipsen. Dank der ausgereiften Fototechnik kommen auch super Bilder dabei heraus. Scharf und schön bunt, was will man mehr.
Gute Naturfotos sind meist eine Sache von Einzelkämpfern.

Gruß, Karl

Gute Naturfotos sind meist eine Sache von Einzelkämpfern.
...und Photographen, die auch dann losziehen, wenn sich der Mainstram verschreckt hinter den warmen Ofen verkrümelt... :) Die besten Bilder entstehen oft bei "markantem Wetter"...

Alles im Schnelldurchlauf abknipsen. Dank der ausgereiften Fototechnik kommen auch super Bilder dabei heraus. Scharf und schön bunt, was will man mehr.
Für mich ein Alptraum. Ich bin nicht umsonst ein ausgeprägter Einzelgänger, wenn ich für Bilder losziehe...

Gruß
Wolf

Zurück
Oben