CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vor dem Regen

HUSKIE02

Kennt den Türsteher
Aufgenommen bei Fuschl am See / Österreich

Fuschl.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Sigma or Tamron Lens
  • 20.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/60 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 280

Herrlich. Die Lichtstimmung gibt dem Bild mit der dargestellten Perspektive eine wahnsinnge Tiefe. Toll! :z04_2171:

Moin,

ja, zur richtigen Zeit am richtigen Ort das Richtige gemacht. Nämlich fotografiert.
Das Bild hat echt eine tolle Tiefenwirkung.

C'Ya
Ralf

Hallo Dirk,

super, ich finde es wirkt auch viel ruhiger, als das Foto in deinem Thread Ruhe
LG Peter

Moin Dirk,
da kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen - tolles Bild!

Schön! Ganz andere Stimmung, als ich sie bisher aufgenommen habe. Vom Aufnahmestandpunkt scheint das mehr Richtung Ort zu sein - richtig?

Vor drei Wochen lag da noch kein Boot :)

Ciao Thomas

Hallo Dirk,

klasse Bild!
Die Lichtstimmung gefällt mir richtig gut. Das sieht für mich nach einer sehr feinfühligen RAW-Entwicklung aus, oder? Die Zeichnung auch in den Schattenbereichen des Waldes kommt richtig gut.
Aber auch der Bildaufbau ist mMn sehr gelungen. Die helle, gekräuselte Wasserfläche im Vordergrund, die von den ruhigen, dunklen Wasserbereichen begrenzt wird, leitet den Blick schön auf das im Wortsinne "Highlight", den kleinen leicht golden schimmernden Himmelsbereich.
Durch den gewählten Schnitt mit dem tief gelegten Horizont kommen aber auch die Wolkenformationen prima zur Geltung!
Schön.

Gruß
Uwe aus GE

Hallo,

zuerst `mal an Alle die geantwortet haben:
DANKE FÜR DIE BLUMEN.

Es freut mich , dass das Bild ge.fällt.

@Loon: Nee, ist keine HDR. Habe nachträglich etwas and der Helligkeit, Kontrast und den Farben (blau und orange) gedreht.

@Havana: Der Standpunkt war vom Ort weg in Richtung Salzburg (rechts von Bootshaus mit dem Türmchen)

Zurück
Oben