CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wald

orni100

Bleibt öfters zum Abendessen
Moinsen,

hab mich gestern zu den "späten Nachmittag"-Stunden im Wald herumgetrieben.

Laßt mich ruhig wissen, wenn was stört :))

L9997423.jpg

L9997428.jpg

L9997447.jpg

L9997451.jpg

L9997456.jpg

L9997458.jpg

L9997461.jpg

L9997465.jpg

PS leider haben die Bilder beim Hochladen wieder an Schärfe verloren - ich hoffe, es geht auch so

Hallo Dieter, hast du da was IR- oder HDRmäßig gedreht?

Gruß Andreas

Hallo Dieter,
das ist jetzt aber richtig was für mich! :)
das Einzige, was mich "stört" ist, dass keine EXIF in den Bildern sind. Ich würde natürlich gerne mehr über die Technik wissen.
Meine Favoriten sind #1, 2 und 6

Ich denke, du hast es auf IR getrimmt, sonst hätte der Himmel viel dunkler sein müssen? Und du hättest es dann unter Infrarot gezeigt.
In Nik Silver Efex habe ich ein Preset gemacht, was dem hier sehr nahe kommt.

VG
dierk

#1+6 sind klasse, find ich auch und bei einigen tun sich Fragen auf ... EXIFs übertragen halt nicht alle Programme, gibts bei mir auch nicht.

Gruß Andreas

Hallo ihr beiden,

ich war nach langer Leica-Abstinenz mal wieder mit der M9 und (zum ersten Mal) Stativ unterwegs. Zum Einsatz kamen das 21mm, das 35lux und das 75er cron.

"Gepimpt" sind die Aufnahmen allesamt lediglich durch den Einsatz der "SW"Filter aus LR5. Am meisten kam hier natürlich der Grüne zum Einsatz.

Danke für eure Kommentare

für mich auch die 1 und 6 bitte. Allerdings sind sie sehr hell. Ich würde da noch was nachbearbeiten wollen.

Moin Dieter, schöne Serie, aus der #2 und #6 und #7 herausragen :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Moin Dieter,
01 ist mein Favorit ... links hätte ich leicht in den Baum geschnitten. Die Lücke stört mich.
01 würde ich gern mal in Farbe sehen wollen. ;)

"Gepimpt" sind die Aufnahmen allesamt lediglich durch den Einsatz der "SW"Filter aus LR5. Am meisten kam hier natürlich der Grüne zum Einsatz.

Das 4er kommt für mich ein bißchen flau daher, hast du da mal andere Filter ausprobiert?

Gruß Andreas

Bild vier gefällt mir wegen der "Blumenkohlwirkung" der Bäume . Dies kommt wahrscheinlich durch die ungewohnte Bearbeitung - klasse!

Mein Fav. ist aber Bild zwei. Die Aufnahme hat eine wunderbar einrahmende Wirkung. Einzig an den Lichter würde ich eventuell noch einmal Hand anlegen. Sind doch etwas krass hell

Gruß, Stefan

...
Mein Fav. ist aber Bild zwei. Die Aufnahme hat eine wunderbar einrahmende Wirkung. Einzig an den Lichter würde ich eventuell noch einmal Hand anlegen. Sind doch etwas krass hell

Gruß, Stefan

Hallo Stefan,

kann verstehen, was Du meinst - da musste ich auch bei der Nachbearbeitung ziemlich genau austarieren. Aus meiner Sicht verliert das Bild beim Runterschrauben der Lichter zuviel von seiner "Strahlwirkung", die es im jetzigen Zustand auf mich ausübt. Evtl ist das Motiv auch nicht optimal für den Bildschirm; mit größer werdendem Betrachtungsabstand verringert sich für mich das Thema. Ich habs mir in 30x40 auf Baryt an die Wand gebracht und mit dem gebotenen 1-2 m Abstand ist es schon recht schön.

Dank Dir und Grüße

Das 4er kommt für mich ein bißchen flau daher, hast du da mal andere Filter ausprobiert?

Gruß Andreas

Hallo Andreas, ja, ich versuchs schon generell mit den üblichen Verdächtigen grün, gelb, orange, rot und blau. Flau finde ich das Bild allerdings nicht. Vielleicht liegt es daran, daß ich nicht mit dem Kontrast übertreiben wollte. Es war ein wunderbar lauer, warmwindiger Vorsommerabend und es war still und ich weit und breit der Einzige. Vielleicht war das die "flaue" Stimmung :))

Es ist schon immer eine Ansage, Wald in SW zu bringen. Die ganze Romantik geht flöten. Aber egal, man muss ja nicht immer die eingetretenen Pfade beschreiten.

#1 hat für mich die beste Wirkung. Es richtig schön plastisch und teilt sich in schön in zwei Hälften auf, wie der Wald ja ohnehin "organisiert" ist: Kronendach und Waldboden.

Zurück
Oben