CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wandern

hrücker

Läuft öfters hier vorbei
Gestern am Damberg !
Bitte um Kritik,
danke m.f.G. Hannes
103006.jpg

Hallo Hannes!

Schöne Lichsituation, gut eingefangen. Der Bildaufbau passt und auch die 4er Gruppe gibt dem Bild Tiefe.

Was mich stört ist die Person im Voerdergrund. Sie ist werder Silhouette noch klar erkennbar, irgenwie nix Halbes und nix Ganzes. Mir würde das Bild ohne sie glaube ich viel besser gefallen und ich wäre versucht die Arme mit Stempel und Pflaster zu eleminieren, die Arme ;-). Ich weiß das ist aufwändig. aber machbar denke ich.

Gruß Steffen

Hallo Hannes,
ich sehe es wie Steffen. Es ist ein schönes Foto, aber die Person im Vordergrund stört.

Gruß Eberhard

Hallo Hannes,
ein sehr schönes und stimmungsvolles Foto. Alles was man hierüber sagen kann, wurde bereits erwähnt.
Es ist selten das man so schöne Lichtverhältnisse antriftt, sie dann auch noch erkennt und im richtigen Moment auf den Auslöser drückt. Bei solchen Aufnahmen ist es fast egal ob man eine Nikon D50 oder sogar eine D200 benutzt. Auf das Auge und das richtige Gespür kommt es an, ich würde der Aufnahme wegen der der Person im Vordergrund eine 2+ geben, ansonsten eine glatte eins.

Weiterhin gut Licht
Wolfgang

Also ich will ja nicht zu herb werden mit Kritik, aber mir persönlich gefällt das Bild nicht. Wie ich es mir auch anschaue - es ist mir viel zu dunkel und die Lichtstimmung kommt nur andeutungsweise rüber. Zur Person im Vordergrund wurde bereits einiges gesagt.

Schade! Aber es ist gut dass es anderen gefällt! Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich man "sieht"....
happy.gif

Klaus

Hallo Hannes!

Grundsätzlich ähnlich wie oben, der Vordergrund ist hier besser, aber es stören die bunten Blendenflecke und auch die wartenden Personen wirken nicht so gut wie die obere 4er Gruppe.

Hast Du mal versucht Nr.1 zu retuschieren?

Gruß Steffen

Ich finde, im ersten Bild bringt gerade der Mensch im Vordergrund eine gewisse mystische Stimmung ins Bild und!, gerade das regt ja meine Vorredner zum Inspirieren an.

Find ich gut!

Rolf

Hallo Steffen
kenne mich leider nicht so gut im PS.aus dass ich mich über das Retouchieren traue, möchte auch sagen dass mir persönlich das Foto so gefällt. Herzlichen Dank für eure Kritik (weiter so)
m.f.G.Hannes

Hallo Hannes!

Das ist die Hauptsache! Wenn Dir das Bild so gefällt, dann lass Dir um Himmelswillen von mir nix reinreden!

Wenn Du PS zur Verfügung hast und Lust hast Dich da hinzuzulernen, wäre es trotzdem eine interessante Übung. Aber das ist Deine Entscheidung. Man kann ja mit Ps auch nur die notwendigsten Dinge wie Tonwertkorrektur und Schärfen tun, es muss ja nicht immer Manipulation sein. Solltest Du trotzdem Hilfe und Infos benötigen melde Dich einfach.

Gruß Steffen

Guten Abend Hannes,

für mich sehr motivierend,war schon lange nicht im Wald,ja da kommt Freude auf.Beide Bilder absolut gelungen.Schnappschüsse?

LG Josef
happy.gif

Zurück
Oben