CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wartburg

semperit

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

letztens war ich bei der Wartburg unterwegs. Hier ein paar Bilder von der Burg und dem Blick ins Land.

8812218100_bded9d70c4_o.jpg

1

8812445030_e7e5bb11de_o.jpg

2

8812218076_8ebace7b34_o.jpg

3

8801631393_a0076f4360_o.jpg

4

8801636047_babd10000f_o.jpg

5

Gruß,
David

Hallo David,

für diese Fotos gefällt mir SW sehr gut. Die Wartburg habe ich mir nicht so groß vorgestellt. Danke fürs Zeigen.

die ist ja wirklich groß.
Das erste gefällt mir in SW auch sehr gut. Allerdings würde mich jetzt auch mal Farbe interessieren. Schöne Burg.

Die alten Mauern sind mir wurscht. Aber mich reizen die Bilder 4 und 5. Da hat man tatsächlich den Eindruck, als wären das die endlosen Wälder Germaniens. Ihr wißt schon, die Gegend, wo die Leut' sich mit der linken Hand begrüßten, alldieweil sie in der rechten eine Keule... :D

Gruß
Wolf

Hallo David,

eine sehr feine Serie, bei der mir Bild 1 sowie die letzten Beiden sehr gut gefallen. Die andere Sicht der Burg in Bild 2 ist auch fein und vielleicht lassen sich durch einen anderen Schnitt - falls dies überhaupt erwünscht ist - die angeschnittenen Kinderwägen und Objekte aus dem Motiv verschwinden. Dann fände ich es noch besser. Bild 3 macht mir hier fast die tolle Idylle aus Bild 4 und 5 kaputt und eigentlich will ich diese Realität gerade so nicht sehen ... ;) Mit geht es da ein wenig wie Wolf. Ein wunderbares Waldgebiet, wo sich - zumindest in meiner Vorstellung - Hirsch, Fuchs, Wolf, Wildschwein sinnbildlich guten Tag sagen.
Mich sprichst Du mit den letzten beiden Bilder ganz stark emotional an und meine Gedanken gehen auf Reisen ...

Viele Grüße
Richard

Das heißt dort ja auch "Thüringer Wald". Wäre schon doof, wenn da kein Wald zu sehen wäre. :D

Nr. 1: Hübscher Postkartenklassiker, technisch perfekt, aber leider schon zu oft so gesehen.
Nr. 2: Kann man so machen. Reißt mich jetzt nicht dramatisch vom Hocker. Wirkt mir eher etwas zu streng, zu formal.
Nr. 3: Außer den Wolken hast Du nicht viel Motiv. Eisenach verschwindet mir zu sehr im Wald. Das wäre in Farbe sicher deutlich besser.
Nr. 4 und 5: Das ist mir etwas zu viel Drama. Der Inselsberg geht z.B. zu sehr unter. Mir fehlt hier eindeutig der Bezug zum Thüringer Wald.

Denk daran: Nicht immer braucht es bei SW das dunkelste Rotfilter.

Grüße
Volzotan

Und genau deshalb sind Verlinkungen schade... ich hätte die Bilder gerne gesehen.

Gruss
Michi

Blöd, vorhin waren sie noch da...

Sorry, und dabei habe ich nix gemacht. Naja, es war ein Versuch mit dem neuen Flickr -> Satz mit x. Dann werden die Bilder nicht mehr extern gelagert. Vielleicht kann ein Mod ja die Bilder mit den defekten Links oben ersetzen.

20130520_Wartburg_1.jpg

1

20130520_Wartburg_2.jpg

2

20130520_Wartburg_3.jpg

3

20130520_Wartburg_4.jpg

4

20130520_Wartburg_5.jpg

5

So und nach all der Aufregung wieder zurück zum Thema, vielen Dank für die Kommentare zu den Bildern.

@Sylvia und Dicki, jo die Wartburg ist schon recht schick und auf jeden Fall einen Besuch wert. Bis jetzt war ich allerdings nur an Feiertagen dort und dementsprechend voll war es natürlich.

@Richard, stimmt in Bild 2 habe ich noch ein paar Objekte die Störend hineinragen ins Bild, zumindest die auf der linken Seite könnte ich noch abschneiden.

@Volzotan, da hast du Recht, dass sind sicherlich keine neuen Ansichten, die ich hier von der Wartburg bieten kann. Für mich war es das erste Mal, dass ich die Kamera mit hatte, da mache ich auch gerne mal die typischen Aufnahmen :) Und dann hatte ich noch eine Gruppe Texaner zu betreuen, insofern war nicht viel Zeit fürs Fotografieren.
Der harten Ausarbeitung von #4 und #5 bin ich mir bewusst und ich hatte hier im Forum schon mit mehr Kritik daran gerechnet :) Aber mir hatte es so am besten gefallen und deswegen habe ich auch diese Version gezeigt.

Gruß,
David

Zurück
Oben