CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was ist der Unterschied?

manfred

Aktives Mitglied
Hallo Forum,

von Sigma gibbet es ja das 18-200mm F3,5-6,3DC Filtergröße 62mm und das 18-200mm F3,5-6,3 DC OS Filtergröße 72mm. Gibt es - außer, daß das OS die Bildstabilisierung und den größeren Filterduchmesser hat noch weitere Unterschiede - ich denke da an Schärfe, Autofokus-Geschwindigkeit usw.?

Manfred

Hallo Manfred,

ich habe beide Objektive und werde mich auch von dem "alten" 18-200 DC nicht trennen. Es ist unschlagbar klein und leicht. Gerade am Balgengerät gibt es auch noch ein prima Makroobjektiv ab .... unglaublich aber wahr!

Die Abbildungsleistung beider Objektive ist vergleichbar gut ... eigentlich unglaublich gut, berücksichtigt man den immensen Zoombereich!

Das OS ist deutlich baugrößer und schwerer .... bietet aber den unglaublich leistungsstarken OS, der Aufnahmen möglich macht, die anders gar nicht zu kriegen wären.

Beide Objektive verschaffen große Freiräume bei der Bildgestaltung ... gerade, wenn man zügig arbeiten muss.

Ich kann wirklich beide Objektive sehr empfehlen.:)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Ja 18-200mm ist ein Traum Objektiv, da gelingt jeder Schuss, naja bei meiner Nikon mit dem Sigma Objektiv.

Konnte heute im Mediamarkt das 500er Objektiv testen und war sehr begeistert.

Zurück
Oben