CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was soll man tun ...

Hi Cristina, #1+2 gefallen mir sehr gut, bei #3 steht mir zuviel Gerümpel im Hintergrund, das zudem kippt....

Gruß Andreas
 
Mir gefällt #2 gut. Die anderen beiden können mich nicht überzeugen.
 
Danke Euch Andreas und blende8 für Eure Kommentare!

Ja, sind etwas eigen, aber in einem Autohaus kann ich mir den Hintergrund nur bedingt aussuchen.
Und es ist ja auch nur eine Spielerei die mich vom Ergebnis her doch überrascht hat.

Was das dritte Bild angeht Andreas, habe ich es an der mittleren Kante oben ausgerichtet. Warum das jetzt links kippt ...?

Wie auch immer, ich freue mich über das Feedback !
 
Zur Vermarktung finde ich die 2 schon etwas zu kreativ, obwohl mir die Aufnahme gefällt. 1 und 3 solltest Du dem Hersteller für die Prospekte anbieten.
 
Ich finde das erste auch am besten, beim dritten stört mich der abgeschnittene Scheinwerfer, vielleicht wäre es besser wenn er komplett drauf zu sehen ist.
 
Zur Vermarktung finde ich die 2 schon etwas zu kreativ, obwohl mir die Aufnahme gefällt. 1 und 3 solltest Du dem Hersteller für die Prospekte anbieten.
Das wäre mir jetzt so nicht in den Sinn gekommen. Mal darüber nachdenken Jürgen. Und wenn probier auch die 2.

Also ich kann mit allen drei etwas anfangen.
Bild 1 ist so ein richtiges Prospekt-Hochglanzfoto. Gruss, Robi
Ich probier das auf jeden Fall mal aus wie sie als Print kommen.

Ich finde das erste auch am besten, beim dritten stört mich der abgeschnittene Scheinwerfer, vielleicht wäre es besser wenn er komplett drauf zu sehen ist.
Habe ich probiert mit dem ganzen Rücklicht, aber das war mir zu beliebig. Das einzige wo er ganz drauf ist war die Nr.1 die ich durchgehen ließ.

Auf jeden Fall Danke für Eure Kommentare Jürgen, Robi und Matze !!:D

Es wäre ja mal interessant an so was zu arbeiten wenn man alleine ist und auch den Hintergrund und das Licht etwas beeinflussen kann.
Werde mal fragen.

Servus, Cristina
 
1 gefällt mir gut. Es bringt die Kunturen des KFZ sehr schön zur Geltung und läßt auch mehr erahnen. DAs macht neugierig.
2 gefällt mir auch. Links könnte es etwas mehr sein.
3 iritiert mich da es irgendwie "kippt". Siehe Andreas. Es ist ja gerade, dennoch schiebt sich die Kontur des KFZ so sehr in den Mittelpunkt, das diese im Zusammenspiel mit dem Gerümpel im Hintergrund das Bild in der optischen Täuschung "verzerrt".

Vermarktung: Kannst Du ja probieren. Jürgen ist da im Gegensatz zu mir recht "Glaubensfest". Wahrscheinlich ist das das Bild beim Hauseigenen Fotografen landet mit der Notiz "So will ich das". Dann haben sie dir nicht das Bild geklaut. Jedoch die Idee. Und die unterliegt nicht der DGVO...........
 
Moin Cristina,
mit Automotiven kann ich normalerweise ja nicht so allzu viel anfangen, aber diese Reduktion auf Farben und Formen gefällt mir.
Vermarktung: Kannst Du ja probieren. Jürgen ist da im Gegensatz zu mir recht "Glaubensfest". Wahrscheinlich ist das das Bild beim Hauseigenen Fotografen landet mit der Notiz "So will ich das". Dann haben sie dir nicht das Bild geklaut. Jedoch die Idee. Und die unterliegt nicht der DGVO...........
Der DSGVO unterliegt die Idee nicht, wohl aber dem Urheberrecht. Und das bestraft allzu offensichtlichen Ideenklau sehr wohl.
 
Mir gefällt das erste Bild am besten. Allerdings könnte es damit rechtliche Probleme geben, darauf will ich nicht näher eingehen. Nur so viel - wenn du das Bild weiter bearbeitest, dass es nicht mehr eine blosse Abbildung eines Details ist, sondern eine eigene künstlerische Leistung und man nicht erkennt, was es eigentlich genau ist, dann dürften die Dinge anders liegen.
 
Erst mal Danke Euch allen für Eure Kommentare!

1 gefällt mir gut. Es bringt die Kunturen des KFZ sehr schön zur Geltung und läßt auch mehr erahnen. DAs macht neugierig.
2 gefällt mir auch. Links könnte es etwas mehr sein.
3 iritiert mich da es irgendwie "kippt". Siehe Andreas. Es ist ja gerade, dennoch schiebt sich die Kontur des KFZ so sehr in den Mittelpunkt, das diese im Zusammenspiel mit dem Gerümpel im Hintergrund das Bild in der optischen Täuschung "verzerrt".

Vermarktung: Kannst Du ja probieren. Jürgen ist da im Gegensatz zu mir recht "Glaubensfest". Wahrscheinlich ist das das Bild beim Hauseigenen Fotografen landet mit der Notiz "So will ich das". Dann haben sie dir nicht das Bild geklaut. Jedoch die Idee. Und die unterliegt nicht der DGVO...........
Wie gesagt. Ich bin so im Schauraum herumgegangen und habe einfach intuitiv gearbeitet, rein aus dem Bauch heraus und ohne den geringsten Plan.
So gesehen wären es wohl visuelle Notizen.

Moin Cristina,
mit Automotiven kann ich normalerweise ja nicht so allzu viel anfangen, aber diese Reduktion auf Farben und Formen gefällt mir.

Der DSGVO unterliegt die Idee nicht, wohl aber dem Urheberrecht. Und das bestraft allzu offensichtlichen Ideenklau sehr wohl.
Ja, ich bin ja auch kein Autofreak, aber die Linien und Formen der Details haben mich interessiert.

Mir gefällt das erste Bild am besten. Allerdings könnte es damit rechtliche Probleme geben, darauf will ich nicht näher eingehen. Nur so viel - wenn du das Bild weiter bearbeitest, dass es nicht mehr eine blosse Abbildung eines Details ist, sondern eine eigene künstlerische Leistung und man nicht erkennt, was es eigentlich genau ist, dann dürften die Dinge anders liegen.
Womit könnte es da rechtlich Probleme geben ? Nicht näher darauf einzugehen läßt mich da etwas in der Luft hängen.

Vermarkten werde ich es wohl kaum. Kann höchstens sein das ich es dem Autohaus selber zur Verfügung stelle.
Mal sehen. Kommt auf den Print an.

Servus, Cristina
 
Es könnte sein, dass jemand das Design der Leuchte schützen hat lassen, dann könnte es Probleme geben. Ich kenne aber die Rechtslage in Deutschland nicht genau, weiss allerdings, dass da gerne mit Abmahneungen vorgegangen wird, die was kosten. Ein Firma, die ganz empfindlich war oder vielleicht noch ist, das ist eine, die ein ganz bekanntes Cola Getränk herstellt. Da war schon die Abbildung der Flasche Frevel , von dem früher eingesetzuten Weihnachts LKW ganz abgesehen.
 
Es könnte sein, dass jemand das Design der Leuchte schützen hat lassen, dann könnte es Probleme geben. Ich kenne aber die Rechtslage in Deutschland nicht genau, weiss allerdings, dass da gerne mit Abmahneungen vorgegangen wird, die was kosten. Ein Firma, die ganz empfindlich war oder vielleicht noch ist, das ist eine, die ein ganz bekanntes Cola Getränk herstellt. Da war schon die Abbildung der Flasche Frevel , von dem früher eingesetzuten Weihnachts LKW ganz abgesehen.
Danke für die Info Heinz.

Servus, Cristina
 
Dein Auto mußte zum Service? Sieht doch eigentlich noch ziemlich neu aus... :z04_Flucht:
Mir gefällt Nr. 2 am besten!
 
Zurück
Oben