CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wasserfeste Aufkleber drucken?

Hallo Klaus,

da habe ich wirklich sehr gute Erfahrungen mit folgendem Papier gemacht:

"Selbstklebende InkJet Folie wetterfest" von DATA BECKER

Ich habe damit einen Tanzsportaufkleber für's Auto gedruckt - dem konnte verblüffenderweise nicht mal die Waschstraße etwas anhaben !!

Ich habe diese (papierartige) Folie allerdings recht selten gebraucht; daher habe ich immer noch die einzige von mir jemals gekaufte Packung aus dem Jahr 1999 in Gebrauch, will sagen, ich weiß nicht, ob's die heute noch gibt!

Mein letzter Druck ist übrigens von vorgestern: eine Skala für ein Außenthermometer - funktioniert immer noch prächtig, trotz des Alters!

Gruß, Robert

Hallo zusammen,

es gibt im Werbetechnikbereich transparente selbstklebende Folie, die z.B. über Mimaki-Drucker mit lösemittelhaltiger Tinte bedruckt werden. Nach einer Folienlaminierung sind diese dann Wetterfest.

Was für die Werbetechnik gut ist ist auch gut für den Privatier . . .

Klingt interessant!

Hast Du eine Ahnung, wo man diese Tinten kaufen kann? Lassen die sich dann auch mit anderen Druckern verwenden??

Danke & Gruß,
Robert

Da musst Du Dich schon in einen spezialisierten Betrieb bemühnen, der über die Technologie verfügt.

Wie gesagt: "Werbetechnik" ist das Stichwort

Gruß

Hallo Kl@u$,
ich habe lange mit verschiedenen Folien und Beschichtungen experimentiert, nichts was auf meinen Tintenstrahlern gedruckt wurde, hat wirklich lange gehalten, selbst ein Überkleben mit UV-Filterfolie war ohne Erfolg.
Ich habe jetzt mehrere Aufträge an eine Spezialfirma gegeben, die drucken 300dpi, fast alle gängigen Dateiformate und sind sehr kostengünstig auch bei Kleinmengen.
Autoaufkleber 15cm z.B. 80 ct. Wetterfest laminiert. Ich weiß nicht, ob ich hier Namen nennen darf, ich schicke aber gerne die Info gerne in einer PM.
Grüsse, Klaus

Zurück
Oben