CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Weiß, Grau, Schwarz

uwe1904

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,
drei mehr oder weniger abstrakte (bewusst farbig gelassene) Blicke einer herbstlichen Woche auf Lanzarote:

#1 - Weiß
_K3I7656~01.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 25.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 2.3
  • ISO 100

#2 - Grau
_K3I7689~2.jpg
  • 50.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

#3 - Schwarz
_K3I7812~2.jpg
  • 130.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1.3
  • ISO 200

Gruß
Uwe aus GE

Moin Uwe,

also da hilft Dir Maerz in Hamburg weiter :D oder haste nur eine Schwarzweiß-Speicherkarte gehabt ;)

Die #2 finde ich sehr gut, klasse Wetterstimmung, auch vom Motiv her echt genial und die #3 gefällt mir auch recht gut. Die #1 ist zwar schön ausgerichtet - trifft jedoch nicht ganz Deine gewohnte Symmetrie-Perfektion, die beiden unteren Linien sind keine Eckläufer :D :z04_Flucht:da muste nochmal hin :D :D

:z04_bier01:

die 1 gefällt mir sehr gut. Wenn da der HImmel (ich denke das obere Dreieck ist der Himmel) jetzt blau wäre, dann wäre es der Hit.

Moin Uwe,
klasse, alle drei!
Nummer 1 muss man erstmal sehen, haste wieder das Geodreieck dabeigehabt? ;)
Das zweite finde ich auch sehr gelungen, für die Wand wäre mir die Stimmung allerdings zu bedrohlich.
Nummer 3 ist ein Kracher, bei dem ich mich allerdings frage, ob es ohne Wasser nicht noch toller wirken würde.
Nochmal hin ist sicher eine gute Idee, allerdings von mir aus nicht wegen weiterer Eckenläufer im ersten Bild ;)

Hey Uwe,

Die 1 und die 3 finde ich klasse. Bei der 2 fehlt mir irgendwas um im Bild zu verweilen.

Grüßle
Jojo

... das ist das fensterlose Haus in der Mitte der #2, das etwas irritiert, sonst tolle Atmosphäre, die #1 ist mein Favorit, genial in ihrer Schlichtheit. Bei der #3 bin ich noch unentschlossen. Sie paßt nicht so in die Serie, vielleicht Wasser weg, die Farbe ist auch nicht so ganz mein Fall, aber abwarten und noch mal schauen...

Gruß Andreas

Hallo,

das 2. Foto wäre mein Fovorit, leider wirken die Gebäude sehr abgeschnitten weshalb mein Gefühl eher zum 3. Bild dendiert.
Schöne Idee. :)

Mir gefällt die #1 am besten, solche graphischen Motive muss auch erst mal sehen und gestalten.

Sali Uwe,

die 1 ist zwar cool, aber ich muss sagen das Trio als Ganzes hat es auch in sich. Wenn die 2 und 3 noch etwas abstrakter wären, würden sie besser zur eins passen, aber ansonsten sehr schön.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Hallo,

danke euch fürs intensive Beschäftigen mit den Bildern :daumenhoch_smilie:.

... Wenn da der HImmel (ich denke das obere Dreieck ist der Himmel) jetzt blau wäre, ...
...da muste nochmal hin :D :D

Das ist der Plan :D

...
Nummer 3 ... ich mich allerdings frage, ob es ohne Wasser nicht noch toller wirken würde...
Ja, inzwischen glaube ich das auch. Hatte bei der Aufnahme den Eckenläufer im Sinn. Aber ein 2:1-Schnitt bis zu der Diagonalen Linie unter dem Stein würde wohl auch gut passen, dann wäre mir aber der Unschärfeverlauf nicht ausgeprägt genug (f10...). Also - noch mal hin :D

...Bei der 2 fehlt mir irgendwas um im Bild zu verweilen.
... das ist das fensterlose Haus in der Mitte der #2, das etwas irritiert, sonst tolle Atmosphäre, ...
das 2. Foto wäre mein Fovorit, leider wirken die Gebäude sehr abgeschnitten ...

Auch hier stimme ich euch, nach längerem Überlegen, jetzt zu. Das Bildzentrum wirkt eher unspannend, ist wenig strukturiert. Unten habe ich beschnitten, um die dort befindlichen grünen Pflanzen zu entfernen. Wahrscheinlich wäre ein nach oben verschwenkter Blick mit noch mehr bedrohlichem Himmelsanteil besser gewesen. Also - noch mal hin :D

Hätte auch ein Briefumschlag sein können... :lol: mit etwas Abstand.
In der Tat, gut gesehen!

... solche graphischen Motive ...
Ja, ein Steckenpferd von mir.

S... Wenn die 2 und 3 noch etwas abstrakter wären, würden sie besser zur eins passen, ...

Ich überlege gerade, ob vielleicht ein Duo aus der #1 und der (beschnittenen) #2 unter dem Titel "Weiß & Schwarz" die beiden Charakteristika Lanzarotes, die kleinen weißen Häuser und die Lavastrände, noch besser herausarbeiten würde.

Danke für die Denkanstöße :z04_bier01:.

Gruß
Uwe aus GE

"Nochmal hin" ist doch ein schönes Fazit :)
Das schwarze Bild hätte ich dann aber gerne mit von links nach rechts aufsteigenden Linien, wenn ich einen Wunsch äußern dürfte ;)

Tja, und auf Teneriffa findest Du noch mehr solcher Motive, also nix wie hin! Ich hatte auch schon mal überlegt, 2033 meine Hütte zu verkaufen und auf Teneriffa eine Eigentumswohnung zu kaufen.

Gruß
Jürgen

Da würde ich persönlich aber La Palma vorziehen!

Grüßle
Jojo

Auch wieder Geschmackssache...

Gruß
Jürgen

Tach,
Ich überlege gerade, ob vielleicht ein Duo aus der #1 und der (beschnittenen) #2 unter dem Titel "Weiß & Schwarz"...
Genau dazu habe ich mich jetzt, dank eurer Tipps :daumenhoch_smilie:, entschieden. Beim ersten habe ich den WA noch etwas kühler eingestellt, beim letzten auf 2:1 beschnitten und etwas kontrastreicher entwickelt.
Also gezz:

"Weiß! und Schwarz!"
_K3I7656.jpg
  • 25.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 2.3
  • ISO 100

_K3I7812.jpg
  • 130.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1.3
  • ISO 200

Mir gefällt es so als Duo mit den Änderungen besser. Euch auch?

Gruß
Uwe aus GE

Ich hoffe Du hast noch etwas Wand über?

Gruß
Jürgen

Zurück
Oben