CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

weibliches

jetzt ist Schluss mit 50+

es kommen mal die Jüngeren dran:

19)


20)


21)


22)


23)


24)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich bleib dabei, du hast da eine Reihe von sehr guten Portraits im Repertoire, Ausnahme die 11 die gefällt mir nicht so gut, finde ich unglücklich gewählt die Lösung.
 
Danke Jack!
stimme ich dir zu,
ich hatte auch lange überlegt, das Bild mit rein zu nehmen, hab mich dann aber dafür entschieden, weil es eine etwas andere Bearbeitung ist.
 
die 9 ist auch sehr schön gelöst. Unter der Nase ist ein heller Bogen. Der könnte noch weg.
 
Moin,

da sind einige schöne dabei. Aber die Masse erschlägt einen. Da gehen die Photos in der Menge unter.

Grüße,

Heiner
 
Da muss ich dem Heiner zustimmen, sowohl in der Qualität der Bilder, als auch in der Menge.
Trotzdem habe ich für mich einige Favoriten gefunden: 16, 18, 19, und 22.


Gruss, Robi
 
danke für die Kommentare.

da sind einige schöne dabei. Aber die Masse erschlägt einen. Da gehen die Photos in der Menge unter.
das verstehe ich nicht. Wenn man in eine Ausstellung geht stöhnt man doch auch nicht über einige hundert Bilder sondern lässt sie auf sich wirken und sieht sich ggf. einige genauer und in Ruhe an. Du kannst doch die Bilder in aller Ruhe durch scrollen.

Mich stört hier viel mehr, dass man in der Übersicht der Gruppe keinen Eindruck hat, was sich hinter einem wie auch immer sprechenden Titel verbirgt. Wenn ich dann rein klicke, gibt es ein Bild und ggf. einige Kommentare.

Deshalb habe ich es hier so gemacht, dass ich diese Bilder unter einem Thema zusammen gefasst habe. so dass sich ein Öffnen der Eintrags dann auch (hoffentlich) lohnt.
 
Moin,

Wenn man in eine Ausstellung geht stöhnt man doch auch nicht über einige hundert Bilder sondern lässt sie auf sich wirken und sieht sich ggf. einige genauer und in Ruhe an.

ich denke nicht, dass man die Präsentation in einer Ausstellung mit der auf einer Webseite vergleichen kann. In einer Ausstellung kann ich rumlaufen, ein paar Schritte zurück gehen, die Gesamtschau auf micht wirken lassen, oder näher rangehen und ein Bild einzeln betrachten. Das ist insgesamt ein völlig anderes Wahrnehmen als in einer Webseite auf einem Monitor. Zumal auch noch andere Aspekte hinzukommen (Umgebung, Beleuchtung, Rahmen, Passepartout, ...), die die Bildwirkung mit unterstützen.

Hier bleibt mir nur scrollen. Groß-klicken führt mich ganz woanders hin. Dort sehe ich das Bild dann zwar, aber nicht mehr die hier gezeigte Auswahl. Ich lande quasi im Fundus der Ausstellung, irgendwo hinten im Lager ;) Ich kann also auch nicht einfach von Bild zu Bild gehen.

In einer Ausstellung würde man außerdem versuchen, bei der Hängung die häufigen Wechsel in der Ausarbeitung zu vermeiden.

Grüße,

Heiner
 
...

das verstehe ich nicht. Wenn man in eine Ausstellung geht stöhnt man doch auch nicht über einige hundert Bilder sondern lässt sie auf sich wirken und sieht sich ggf. einige genauer und in Ruhe an. Du kannst doch die Bilder in aller Ruhe durch scrollen.

:D
Willkommen im Forum

1. Lektion gelernt.
Sie wollen hier alles häppchenweise und über einen längeren Zeitraum.

Mein Ratschlag: Lass dir Zeit und mach es so, wie du dich wohl fühlst.

Zu den Porträts sage ich nichts. Das war meine Lektion, die ich lernen musste.
 
...
Besser wäre es die Bilder auf mehrere Threads zu verteilen
Viele Grüsse
Ludwig
Moin,
das ist mMn gar nicht unbedingt nötig. Hättest Du mehr Zeit gelassen zwischen Deinen Bildbeiträgen, dann wären wahrscheinlich mehr detaillierte Kommentare zu den bisher gezeigten Bildern gekommen. Bei meinem Reisebericht aus Mallorca hat das gut funktioniert, auch wenn ich meine Ungeduld ziemlich zügeln mußte.
Dierk, da sind einige sehr ansprechende Bilder dabei. Da ich sie bisher nur auf dem Tablet gesehen habe, schreibe ich jetzt nichts genaueres. Auf dem großen Monitor sieht vieles dann doch anders aus.
 
alles Klasse Bilder.
Und ja es stimmt, es sind schon sehr viele auf einmal.
Es ist viel einfacher am Bildschirm sich zu 3 Bildern zu äußern die man vor Augen hat, als immer rauf und runter zu müssen. Auch stehen dann die Kommentare auch in der Nähe des Bildes. Und dies sehe ich als entscheidenden Vorteil an.
In mehrere Threads würde ich da nicht verteilen wollen. In der Menge unter gehen die Bilder nicht. Die Präsentation ist lediglich einer Einzelbildbesprechung nicht zuträglich. Denke mir, das dies auch nicht unbedingt gewollt ist.

Die Menge dieser wirklich guten Bilder hat mich z.B. dazu verleitet nur das zu schreiben was mir spontan aufgefallen ist.
Gut finde ich, daß Du hier mehrere Altersstufen zeigst. Das ist sehr spannend und ansprechend. Wird sich in einer Ausstellung sicher super machen.
Thema Ausstellung: Da würde ich mir auch nicht die Zeit nehmen jedes Bild jetzt besprechen zu wollen. Da steht man auch vor den Bildern und sucht sich dann eines raus. rein intuitiv.

Wenn ich das hier als Ausstellung betrachte, dann gefällt es mir auch sehr gut. Neben den verschiedenen Altersstrukturen sind die Bilder durchweg variantenreich und mit Bedacht gemacht worden.
 
Zurück
Oben