CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Weihnachtsengel - kitschig ?

Jessy

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo,

habe mal versucht im Garten Weihnachtsbilder zu gestalten. Eure Meinung - gelungen oder besser ganz schnell in den Rundordner ?

Gruß Jessy comp_20101215_6207xy.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K20D
  • 210.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 140

comp_20101215_6212u.jpg

Hallo Jessy

Warum kitschig ? Engel auf Bild 1 Knackscharf und schön freigestellt.
Auch die Roten Beeren im Hintergrund geben den Bildern eine schöne weihnachtliche Note.
Ist das Schnee zu Füßen des Engels ?
Bei uns würde man den weißen Engel kaum sehen. 40cm Neuschnee heute . . .

Gruß

Steffen

Hallo Jessy,

gehört nicht zu vielen Weihnachtsmotiven auch eine gewisse Portion Kitsch? Ich denke schon, daß ist dann auch OK so.
Schließe mich Steffen an: Engel auf Bild 1 ist sehr gut freigestellt und scharf. Schnitt, Hintergrund alles schlüssig.

LG rogedori (Roger)

P.S.: Jetzt noch einen Text rein und fertig ist die Weihnachtskarte.

Hallo Jessy

Na klar nen bisschen Kitsch gehört mitlerweile ja auch irgenwie zu Weihnachten aber , bei deinen Aufnahmen hält sich das ja wirklich noch im durchaus erträglichen Rahmen.

Das erste Bild gefällt mir ein bisschen besser, da dort der Übergang vom eigentlichen Motiv ( Engel mit Schnee) zum Hintergrund mit den Beeren wie ich finde noch ein bisschen besser rüber kommt.
Oder ineinander übergeht.

Das mit dem Text und dann als Karte auch nicht schlecht.

Vorweihnachtliche Grüsse

Eyk

PS: Meine hier im Garten vor einiger Zeit nen Kollegen vom Engel gesehen zu haben.
Mal sehen wo der wieder auftaucht, wenn denn der Schnee schmilzt....

Also Kitschig finde ich das überhaupt nicht sieht doch putzig aus der kleene,da gibt es weit schlimmeres,ich bin auch der Meinung das das prima geworden ist .

Gruß Krischan

Hallo Jessy.

Erst mal auch von mir ein Willkommen zurück :)
Deine Engel sind nicht kitschig, sondern einfach in die Zeit passend. Trotzdem ein paar Erbsen von mir :eek:: beide finde ich überstrahlt, der Kontrast zum eher dunklen Hintergrund ist mir ein wenig zu krass. Sicher sind Engel Wesen des Lichts, aber hier hätte ich es mit weniger Licht und mehr Zeit versucht. Seitliches Licht würde beide zudem plastischer erscheinen lassen.

LG Dario

Hola Jessy

Vieles ist ja schon geschrieben...

Mir gefällt das 2. Bild besser, weil dort der Engel (zwar nicht so scharf) einem nicht dirket anschaut, sondern diskret etwas nach oben seinem "Chef" entgegen, auch der Schnitt gefällt mir da besser.

Saludos
Marcel

Ja, evtl. zu hell. Habe noch einen Engelversuch.

comp_Engelchen1.jpg

Großer Unterschied ?

Hola Jessy

"Grosser Unterschied?"

Nicht wirklich, aber schon besser ;-)

Saludos
Marcel

Zurück
Oben