CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Weihnachtskaktus?

La Douce

CI-Pate
Oder doch Kolibri?

Aus der Serie "Ich lerne meine neue Kamera kennen":

_IGP0149.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 90.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/15 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100

Was mir auffällt, ist die Tatsache, dass ich viel weniger nachbearbeiten muss, als bei den Bildern aus der Kx :)

Stimmt Fritzi, die ungewöhnliche Form der Blüte lässt die verschiedensten Assoziationen zu, schön festgehalten!

Gruß
Jürgen

Schön abgestimmt Fritzi, Farben und Kontraste... Jürgens Assoziationen hinterfrage ich lieber nicht...

Gruß Andreas

Hallo Fritzi,
ich bin für Kaktusblüte. Das Fotos ist toll geworden.
Am oberen Rand hätte ich dem Blütenblatt ein wenig mehr Platz gelassen.
Die Farbkombination Blüte/Hintergrund gefällt mir sehr gut.
Die neue Kamera scheint Dir viel Spaß zu machen.;)

Musst Du auch nicht, Andreas. ;)

Gruß
Jürgen

Hallo Fritzi,
ich bin für Kaktusblüte. Das Fotos ist toll geworden.
Am oberen Rand hätte ich dem Blütenblatt ein wenig mehr Platz gelassen.
Die Farbkombination Blüte/Hintergrund gefällt mir sehr gut.
Die neue Kamera scheint Dir viel Spaß zu machen.;)

Hallo Fritzi,

in allen Punkten volle Zustimmung

Viele Grüsse

Ludwig

Moin Fritzi,
diese Blüten faszinieren mich immer wieder. Diese Art von Kaktus kommt mit den unterschiedlichsten Blütenfarben daher.
Bei deinem Bild hätte ich den HG etwas dunkler gemacht und die Blendenflecken entfernt. War da eine Lichtquelle im HG?
Dennoch, die Blüte hast du schön eingefangen. Welches Objektiv hattest du an der K5-II (?;)) ?

Hallo Fritzi,

gutes Motiv schön in Szene gesetzt; guter Standpunkt und dynamisch. Allein beim Hintergrund bin ich bei Jürgen - etwas dunkler käme besser rüber.

Grüße

Dieter

Hey Fritzi,

mir gefällt es :)

Grüßle
Jojo

...
Bei deinem Bild hätte ich den HG etwas dunkler gemacht und die Blendenflecken entfernt. War da eine Lichtquelle im HG?
Dennoch, die Blüte hast du schön eingefangen. Welches Objektiv hattest du an der K5-II (?;)) ?
Moin Jürgen,
Die Blendenflecken stammen von der Lichterkette an der Balkonbrüstung und sind absichtlich im Bild. Die dunkleren Teile im Hintergrund sind das sehr unscharf abgebildete Vogelhaus (Notiz an mich: die optische Vorschau ist klasse!). Das habe ich sogar etwas heller gemacht, damit der Hintergrund etwas gleichmäßiger wird.
Objektiv war das Tamron Makro 90mm.

Zurück
Oben