Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
<!-quote-!><table
Klaus schrieb am 03. Dezember 2007 - 21:21 Uhr:
'zunächst einmal zum Bild von der Kö. Ich habe mir das Originalbild nochmal aufmerksam angeschaut. Es sind in den Zweigen keinerlei chromatische Aberrationen zu erkennen! Die wären bei der Auflösung des hier eingestellten Bildes schlechterdings auch gar nicht sichtbar. Du glaubst doch nicht wirklich, daß ich das Objektiv zweimal gekauft hätte, wenn das Teil gravierende Mängel aufweisen würde.'
Warum gleich so heftige Gegenwehr? Du musst das Objektiv doch nicht promovieren und verkaufen, oder etwa doch?![]()
Also CA`s ab einer gewissen Stärke sind auf Crop-Bildern sehr wohl erkennbar und die deutliche bläuliche Färbung in den Zweigen lässt so etwas durchaus vermuten.
Die Unschärfe im oberen Hochhausbereich ist nun mal da und konnte für den Betrachter bei der künstlichen Perspektive natürlich nicht der Nachbearbeitung zugeschrieben werden.
So, und nun erfreue Dich weiter Deines Objektivs, das will Dir sicher niemand nehmen.![]()
Grüße, Wolfram
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.