CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche kleine?

judithmarco

Kennt den Türsteher
Hallo Gemeine

Soeben haben wir 2Wochen Ferien am Meer gebuucht. Familien Ferien, meine Frau unsere Kids 2 und 4jährig. Nur da stellt sich doch gleich die Frage, wie ich Urlaubserinnerungen mahen werde! Meine D90 werde ich sicher mitnehmen, für Städtetrips, Parks und so. Aber was nehme ich mit an den Pool und an den Sandstrand?

Habt Ihr tips, und erfahrung mit denn Kompakten, welche so 10 bis 15m Wasserdicht uns Stoosfest bis 1.5m sind? Mhhh GPS von Vorteil...

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe beim Entscheiden...

Marco

Moin,

schau Dir mal die Pentax Optio WG-2 an. Bis 12m Wassertiefe, Stoßgeschützt, robust. Habe schon einige positive Resonanzen zu der Kamera gelesen.

Ohne GPS um 200 Euro, mit GPS um 250.

VG Jan

Hallo Marco,

zu den Modellvorschlägen von Jan hätte ich noch ergänzend die Nikon Coolpix AW200. Ich kann mich dunkel erinnern, dass diese Kompakte hier im Forum benutzt. Aber wer ...?

Viele Grüße
Richard

Hallo Marco,

zu den Modellvorschlägen von Jan hätte ich noch ergänzend die Nikon Coolpix AW200. Ich kann mich dunkel erinnern, dass diese Kompakte hier im Forum benutzt. Aber wer ...?

Viele Grüße
Richard

Ich glaube es war die AW100... ich such gerade mal meinen Thread raus, bei dem ich mal nach einer guten UW Kamera gefragt habe.

Gruss
Michi

Hey Michi danke für den Link, die Nikon aw100 steht ganz oben auf der Liste. Aber eine aw200 habe ich noch nirgends gefunden!

Marco

So jetzt sitzen wir in Basel in einem Einkaufszentrum und haben mal zu viert die Verdächtgen in die Hand genommen. Das heisst die Nikon aw100, die Lumix FT4 UND die OLYMPUS TG-1. leider musste ich feststellen, das die Nikon mir am wenigsten gefällt, einfach zu billiges Plastik! Von den Bildern her sind alle ziemlich nahe bei einander, ok die Tg1 ist mit Abstand die Lichstärkste und verwacket daher deutlich weniger als die anderen zwei. Und die Serienbild funktion mit 60Bilder/sek sind noch spannend.

Hat jemand von Euch erfahrung mit der TG-1?

Die Preise: Nikon ca Fr. 250.-
Lumix Fr. 290.-
Olympus Fr. 390.-
Mhhhh die Preise machen die entscheidung auch nicht einfacher.

Hat mir jemand einen Tip???

Marco

oder die Nikon AW110
oder die Coolpix S31 (für die Kinder, warum nicht!)

ufff das wird nicht einfacher!

Hier kannst du Testfotos finden und die Kameras in Ruhe vergleichen:
http://www.imaging-resource.com/

Diese Seite hat mich ehrlich gesagt von der AW100 abgehalten, obwohl die sicher auch keine schlechten Bilder macht. Mit der Sony RX100 (die es dann geworden ist) kann sie aber nicht mithalten, die ist aber wiederum in einer anderen Preis- und Anwendungsklasse.

Zurück
Oben