CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welchen Funkauslöser für K7

dagmar

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

ich hab´da mal ´ne Frage. Ich will mir einen Funkauslöser zulegen , für meine K7, weiss aber beim besten Willen nicht,welchen ich nehmen soll.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

( Hab diverse Male versucht HDR-Aufnahmen Freihand zu machen, was ich definitiv nicht hinbekommen habe )-: )

Liebe Grüße Dagmar

Hallo Dagmar,

ich habe mir mal für ein paar Euro einen von Delmax bei Amazon geholt. Die ging gut mit meiner damilgen K7.
Allerdings hat er eine Einschränkung. Fokusieren kannst du damit nicht.
Nur Auslösen und im Bulb-Modus (Langzeitbelichtung) die Auslösung wieder beenden.

Servus Dagmar,

ich habe die fernbedienung von Pentax. Ein sehr kleines und zierliches Teilchen. Du kannst an der Cam (ich habe auch die K-7) einstellen, ob vor dem Auslösen fokussiert werden soll oder ob gleich ausgelöst werden soll. Ich habe sie mir deshalb besorgt, damit ich bei den Makros nicht verwackeln kann. Die Fokussierung mit Fernbedienung habe ich deaktiviert.
Du kannst bei der K-7 von vorne und von hinten auslösen. Ich habe ca. 20 EUR dafür bezahlt, wenn ich mich recht erinnere.

Sonnige Grüße
Martin

Hallo an alle,

danke für die schnelle Info, muß mich jetzt erstmal a bisserl schlau lesen, weil die Sache mit dem Fokusieren wäre ja schon gut.

Liebe Grüße Dagmar

Zurück
Oben