CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welchen Toploader habt Ihr für SD14?

Wanopa

Aktives Mitglied
Hallo,
Damit das Christkind nicht mit leeren Händen, sondern mit dem passenden Zubehör zu mir kommt, meine obige Frage.
Ich nehme an, dass einige von Euch schon mal eine Lowepro Toploader in Verwendung hatten/haben.
In welchen Toploader passt die SD14 mit 18-200 OS ohne zu quetschen rein?
Oder SD14 mit 17-70? (Für mehrtägige Wanderungen meine geplante Kombination).
Die Sonnenblende soll draufbleiben können (normal, nicht umgedreht).
Da der Body relativ groß/breit ist, dürfte das Modell 65 AW etwas zu schmal/klein sein.
Evtl. gerade fürs 17-70 ausreichend.
Am ehesten tendiere ich zum Toploader 70 AW.
Wer hat evtl. ein vergleichbares Fabrikat einer anderen Firma, z.B. Tamrac?

Einen Lowepro Slingshot 200 AW habe ich bereits, es geht mir um eine Kameratasche, die ich zusätzlich zum größeren Wanderrucksack so umhängen kann, dass die Kamera sofort greifbar ist (ach was waren früher die Bereitschaftstaschen zum Aufklappen so schön praktisch).

In die weitere Überlegung für eine integrierte Lösung habe ich auch den Jack Wolfskin Photopack 24 mit einbezogen.
Es wäre schön, wenn ich aus Eurem großen Erfahrungsschatz bezüglich Taschen einiges für mich Wichtiges erfahren könnte.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Günter

Hallo Günter,
ich habe hier eine Tasche von TAMRAC,hat die Nummer 5683 aus der Digital Serie.
Die SD14 mit dem 28-70 2.8 EX mit richtig aufgesetzter Sonnenblende geht rein.
Ich weiß nicht wie es mit dem 17-70 aussieht.Mußt mal die Maße vergleichen.
Die SD14 mit Batteriegriff geht allerdings nicht mehr.
Gruß
Uwe

Hallo Eule,
ist das nicht die Tasche für den Macroblitz?
Leider sind keine Größenangaben dabei.
Hast Du den link mit der Beschreibung?
Gibt es die überhaupt in Deutschland?
Gruß
Uwe

Moinsen,

die Tasche habe ich auch ( hmm, nee hat Bernd noch ), also Cam + 2 Objektive passen aber nur wenn kein Objektiv auf der Cam ist. Ansonsten eine schöne Tasche und vor allem "Original".

Gruß

Jörg

Die Minimallösung (das Handtäschchen!)

Hallo zusammen,

diese Minimallösung bevorzugt meine Frau für ihre SD14.

Habe ich im Auftrag bei den Geizigen organisiert (ganz kleine Münze!)

Inhalt: SD14 + ich kann alles Linse + Speicherkarten + Ersatzakkus

FERTIG!

sample 3.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 31.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 800
sample 4.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 31.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 800

Grüße und schöne Photos

Klaus

Vielen Dank fürs Interesse und Eure Tipps. Es war für mich ganz lustig zu lesen, wie die Taschen immer größer wurden.
Ich weiß, dass es fast unmöglich ist, sich auf ein einziges Objektiv zu beschränken, aber wenn der Rucksack auf dem Rücken 10-12kg wiegt, muß man bei der Kameratasche am Gewicht und Inhalt sparen.

@ Gerald
Ich nehme an, dass Du in der TLZ1 Deine Kamera mit umgekehrter Sonnenblende transportierst, oder passt die Kombination mit dem 18-200 OS mit normal aufgesteckter Sonnenblende noch so eben?

Bis jetzt bin ich mit meinen Überlegungen so weit, dass ich das 17-70 für unterwegs favorisiere, da ist die Möglichkeit für Nahaufnahmen bis 2:1 eingeschlossen - für die Blumen am Wegesrand.
Da würde ein TLZ1 reichen (Innenmaße 18 x 12,5 x 20), auch wenn die Sonnenblende drauf ist.
Die TLZ2 ist 5cm länger, da könnte man noch ein kleines Teil unter der Kamera verstecken. Und das 18-200 OS ginge auch locker rein.

Eine knapp doppelt so teure Alternative wäre von Thinktankphoto die Digital Holster 20, mit identischen Innenmaßen wie die Lowepro TLZ1, nur läßt sie sich per Reißverschluss einfach von 20cm auf 29cm verlängern - und soll qualitativ hochwertiger sein (ein Regenschutz ist auch dabei).
Freiwillige Beschränkung auf das Wesentliche im Urlaub ist gar nicht so einfach :) - und eine Ixus auch nicht DIE Lösung.
Aber ich habe ja noch zwei Tage Zeit, bis ich ich meinen Wunschzettel aufs Fensterbrett legen muss...
Gruß
Günter

Hallo Günter,

da haben wir uns sicher knapp überschnitten ..... ich habe ja die "ganz klein" Lösung!! :)

Grüße

Klaus

Hallo Klaus,
habe Deine Bilder erst gesehen, als ich schon auf den Knopf gedrückt hatte.
Ja, Tamrac ist auch noch im Rennen, das richtige Modell habe ich noch nicht fixiert.
Welches Modell ist es denn auf den Bildern?

.... würd ich gerne berichten .... steht leider nicht drauf?!

Ich bin einfach mit der Kamera in den Laden gegangen und habe den Kleinstmöglichen (aber gut gepolsterten und regenfesten) Maßanzug dafür ausgesucht ....:)

Grüße

Klaus

Klaus,
such mal nach einem Aufnäher oder Streifen mit einer 4 stelligen Nummer.
Ist bei den Tamracs immer dran.
Gruß
Uwe

@ Gerald
Ich nehme an, dass Du in der TLZ1 Deine Kamera mit umgekehrter Sonnenblende transportierst, oder passt die Kombination mit dem 18-200 OS mit normal aufgesteckter Sonnenblende noch so eben?

Günter

Genauso ist es, aber ich habe sie ohne Extrarucksack dabei.

Gruß Gerald

Zurück
Oben