CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welcher Blitz ür 300D

gerger

Rookie
Ich habe seit einigen Wochen e

Ich habe seit einigen Wochen eine 300D. Nun stellt sich nach den ständig überblitzten Bildern die Frage nach dem richtigen Blitz. Sicher, der 420 EX scheint ein guter passender zu sein. DOch bei meiner Suche bin ich auf einen 380 EX gestoßen ( Canon). Weiterhin habe ich einen von Sigma 550 EF ST (o.ä. gefunden). Hat jemand Erfahrungen mit Blitzen anderer Hersteller?

Hallo Gerhard,

welche Einst

Hallo Gerhard,

welche Einstellungen hattest du denn an deiner Cam? Anfangs hatte ich auch überbelichtete Bilder, aber nachdem ich im *M* Modus fotografiert habe wurden alles wesentlich besser belichtet! Die E-TTL Messung kam so richtig gut zur Geltung, und es zeigte sich, dass auch der interne Blitz durchaus zu gebrauchen ist!
Trotzdem habe auch ich einen Zusatzblitz, nämlich den Sigma EF-500 DG Super (der kann auch die E-TTL Messung), und bin auch mit diesem sehr zufrieden (wenn ich denn im *M*Modus fotografiere)!

lg
Marion

Hallo,
ich hab mir dieCanon E

Hallo,
ich hab mir dieCanon EOS 300 D zugelegt.Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Blitzgerät das dieselben Eigenschaften des Canon Speedlights mitbringt-nur günstiger zu haben ist.Der hohe Preis für das Speedlight macht glaube ich keinen Sinn für mich.Da ich eher selten mit Blitz arbeite.Für einen oder mehrere Tips bin ich dankbar.

SOLIGOR hat einen interessante

SOLIGOR hat einen interessanten Blitz, ich hab mich nach dem PZ-42 AF (CHF 240.--) erkundigt und postwendend folgende Antwort erhalten: "...der PZ-42 AF ist nicht für EOS 300 D geeignet. Sie müssten aus unserem Programm den Digital Systemblitz DG 340 DZ f. Canon Art.: 58247 verwenden. Lieferbar Anfang Februar 2004." (Antwort von Richard .Kaempler [Richard.Kaempler@SOLIGOR.de] )

Den Beitrag von Kai Beckmann k

Den Beitrag von Kai Beckmann kann ich nur unterstützen - habe mit dem Gerät auch gute Erfahrungen gemacht, nachdem ich leider feststellen musste, dass das "alte" 420 EZ von Canon nicht zu der modernen 300 D passt. Gibt es eine Möglichkeit, das Metz 44 AF 4C auch "entfesselt" zu benutzen? Was würde dafür gegebenenfalls an Zubehör benötigt?

Zurück
Oben