CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welcher Fremdblitz an der Z1

zetteins

Rookie
Hallo zusammen.
Ich hab jetzt ca. 5 Monate die Z1 und bin bis jetzt zufrieden (vor allem für den Preis !!!).
Hab auch den WW Adapter und nen 0,5 mm Hama WW Konverter.
Jetzt möchte ich gerne einen externen Blitz einsetzen, da der eingebaute logischerweise nicht in allen Situationen ausreicht.
Im D7 Forum hab ich nach einigem Suchen eine Tabelle gefunden (f. A1,A2,7 Hi usw) in der auch der Metz 32 MZ 3 aufgeführt ist. Den hab ich bei Ebay mit dem SCA 3201 M2 erstanden. Leider tut sich gar nichts, der Blitz wird durch die Kamera nicht ausgelöst ( ist aber selbst i.O).
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das man den Adapter zum umprogrammieren zu Metz schicken kann (evtl. aber auch erst den SCA 3202 M4).
Hat jemand schon Erfahrung mit Fremdblitzen an der Z1 ( nicht als Slave) und wenn ja mit welchem Modell?

Hierzu eine Information von Metz

für die Digital-Kameras Minolta Dimage A1 und A2 bieten wir zwar einen Adapter mit der Bezeichnung SCA 3302 M4 an, jedoch funktioniert dieser Adapter noch nicht mit den Minolta Dimage Z-Kameras. Wird dieser Adapter eingesetzt, so erkennt die Kamera das Blitzgerät nicht. Für diesen Adapter werden wir aber ein Softwareupdate bringen. Jedoch steht dafür leider noch kein Liefertermin fest.

Zurück
Oben