CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welcher Zusatzblitz für S 414 empfehlenswert

soundwave

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich habe mal ein Frage an die die damit mehr auskennen als ich (das dürften einige sein).

Ich möchte (muss) mir zu meiner S414 einen zusätzliches Blitzgerät kaufen.

Welches ist geeignet, und auf was soll ich im besonderen achten?

Danke schon mal im voraus.

Soundwave

Soligor Digital Computer-Zoomblitz DG-340 AZ
und
Metz mecablitz 34 CS-2 digital

Wichtig: Der Blitz muß sich über einen Foto-Sensor im Slave-Modus auslösen lassen und auf den zweiten Blitz auslösen, damit der Meßblitz der S414 übersprungen wird. Ich habe hier im Forum schon ausführlich über den Metz-Blitz berichtet, hier im Technik-Bereich ist auch noch ein Bericht über Blitzgeräte. Versuch doch mal die Suchfunktion!

Gruß
Gerd

Hallo zusammen,
ich besitze von meiner analogen Kameraausrüstung noch einen Minoltablitz 3500 xi den ich mit meiner 5 xi auch Wireless benutze. Nun habe ich versucht diesen Blitz auch mit meiner S414 Wireless zu betreiben. Leider ohne Erfolg. Nachdem ich den Blitz in die Funktion Wireless versetzt habe und ich den Blitz der S414 auslöse, passiert leider mit dem 3500 xi nichts. Hat jemand Erfahrung ob und wie ich den Blitz für meine S414 einsetzen kann? Leider habe ich die Bedienungsanleitung nicht mehr.
Vielen Dank.
Viele weihnachtliche Grüße Dieter

Zurück
Oben