CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welches Blitzgerät eigent sich für die sd14

jenica

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarken Blitzgerät dür meine Sd 14 und zur Zeit ein wenig damit überfordert welches nun das richtige sein könnte?
Hauptsächlich benötige ich es für dieReportage- und Portraitfotografie.
Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps geben oder mir sogar Blitzgeräte empfehlen?
Dazu kommt das dass Licht zz. noch durch die original Optik 18-200mm fließt jedoch möchte ich mir in kürze auch ein neues Objektiv zulegen welche lichtstärker ist- ich dachte an 18-70mm also ein leichtes Teleobj.
Könnt ihr mir da auch etwas empfehlen?

Vielen Dank schon mal für alle Tipps und noch einen schönen Sonntagabend

GlG jenica

Hallo Jenica,

da gibt es verschiedene:

Sigma DG ST 500
Sigma DG ST 500 Super

Sigma DG ST 530
Sigma DG ST 530 Super

Die 530´er sind die neuen von Sigma

bezüglich Blitze und Objektive kannst Du auch mal hier schauen:

Ausrüstung ausdünnen

Gruß

Jörg

Ist natürlich alles richtig. Das sind die SIGMA Originalsachen. Die sind natürlich gut geeignet.

Grundsätzlich auch geeignet sind natürlich alle Automatikblitzgeräte, die über einen Niederspannungszündstromkreis verfügen ....also die allermeisten gebrauchten Sachen. TTL ist dann natürlich nicht verfügbar.

NICHT geeignet sind alle TTL-Blitzgeräte, die für andere Kameramarken gebaut sind ... da musst Du aufpassen, da jedes Kamerasystem sein eigenes systemimmanetes TTL hat.

Also keinen SIGMA DG STx für NIKON, Canon etc. kaufen.

Für Portrait-zwecke würde ich lichtstarke Objektive zwischen ca. 50mm bis 100mm empfehlen. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Grüße

Klaus

Zurück
Oben