CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welches Makro für die E-620

Hannah

Mitglied
Liebes Forum!
Ich bin seit 1 Woche Besitzer einer Olympus E-620 u.somit Neueinsteiger in die SLR-Fotografie.Bisher habe ich mit einer Panasonic DMC FZ 50 meine Fotoleidenschaft geteilt.Da ich mit dieser Kamera u.a. im Makrobereich an Grenzen gestoßen bin,(ich mußte dem Objekt meiner Begierde zu dicht auf die "Pelle"rücken) habe ich mich für den Kauf einer Kamera entschieden,welche mir mehr fotografische Möglichkeiten eröffnet.
Nun zu meinem Anliegen:Ich möchte mich primär der Makrofotografie widmen u.habe mich nach div.Recherchen für 2 Objektive entschieden(??). 1. Sigma 150/2,8/895 Gramm Gewicht
2. Zuiko 50/2,0/300 Gramm Gewicht. Ist der Einsatz eines Zwischenringes bei dem Zuiko möglich?
Aufgrund des gewaltigen Gewichtsunterschiedes neige ich zum Zuikoobjektiv.

Mit Dank vorab U.Gruß H

Zwischenringe kannst du natürlich verwenden - damit ist mit dem Zuiko 2/50 1:1 möglich.

Es sollte jetzt auch bald das langerwartete 100er Zuiko erscheinen - je noch Motiven wäre auch das 70-300er Zuiko eine Alternative, da es einen sehr geringe Naheinstellgrenze hat und Du auf 1:2 kommst - wie das 50er ohne Zwischenring.

Gruß!
Harald

Zurück
Oben