CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welches preiswerte Tele 50-200 (300) für K-x kaufen?

gambrinus

Mitglied
Hallo,

ich habe seit gestern eine K-x mit dem normalen 18-55 und möchte nun noch ein Tele kaufen, bis ca. 200 Euro ca.

Nun gibt es ja 3 Firmen die zur Auswahl stehen, Pentax, Sigma und Tamron die letzteren Beiden günstiger wie das Pentax. Ich weiß das diese preiswerten Zooms nicht das Gelbe vom Ei sind, in Anbetracht des Kamerakaufs geht momentan erstmal nicht mehr.

Geht bei den Fremdobjektiven diese interne Kameraoption "Objektivfehlerkorrektur"?

Gruß
gambrinus

Hallo gambrinus

Da der Bereich 50 - 200 nicht der Meinige ist verstaubt das gute Teil in der Vitrine bei mir nur. Schade eigentlich.
SMC Pentax DA 50-200mm 1:4-5.6 ED
Ich habe es zusammen mit meiner K200d als Kit gekauft. (2009)
Mein Bereich ist mit dem Sigma 17-70 abgedeckt. Das siehst Du hier im Forum in fast allen meinen Bildern.
Wenn Du Interesse hast, dann schicke mir eine PN. Ich würde es sehr günstig abgeben, weit unter Deinem gesetzten Ziel.

Gruß

Steffen

Habe eins von Pentax

Hallo gambrinus,

vor einem Halben Jahr, kurz vor'm Urlaub, habe ich für meine Frau ein gebrauchtes "Pentax SMC PENTAX-DA 1:4-5.6 50-200mm ED" (Nicht die DA-L Version). Das ist zwar auch ein Kit Obi. aber da wir auch nicht die super Tele Fotografen sind, sollte das für uns reichen! Das tut es auch, die Bildquali ist gut (für uns).
Habe diesen in einem bekannte Auktionshaus, welchen ich nicht mag, für etwas unter 100EUR mit Versand erklopft (ersteigert).
Obi. war zwei Jahre Alt und auch so gut wie nie gebraucht, das sah man auch!
Wir sind damit zufrieden!

Bis dann
David

Hallo gambrinus,

ich würde mir ein Sigma 70-300 APO Macro kaufen. Hat ein sehr gutes Preis/Leistung-Verhältnis und du hast gleich eine ganz brauchbare Macrofunktion dazu. Wenn du dann mal wieder etwas mehr Kohle in der Tasche hast, würde ich (bei Bedarf) die Lücke zum 18-55er Kit mit dem Tamron 28-75 2,8 schließen. Dann bist du für fast alle Gelegenheiten brauchbar ausgerüstet.

Gruß
Alex

Hallo

Habe mir vor einiger Zeit auch das SMC Pentax DA 50-200mm 1:4-5.6 ED für meine ist DL2 gekauft , und war damit immer sehr zufrieden.
Nun benutze ich es auch an meiner K-x und es gefällt mir noch einen Tick besser als vorher.

Gruß Lars

Besier in Wiesbaden hat das 70-300 APO sigma für 170€. Hatte ich nach einem Monat zurückgegeben weil ich mir das Pentax geholt habe. An dem Sima ist nix dran, wie neu.

das sigma 50-200 OS soll gut sein (besser wie von pentax) und kostet um die 180€...
werde ich mir vermutlich auch zulegen...

Zurück
Oben