CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welches Spiegellinsenobjektiv fuer D70 bzws D2x

kreisachim

Mitglied
Hallo Leute,
was gibt es brauchbares auf dem Markt (neu oder gebraucht). Ueber die Nikkore bin ich ein wenig informiert. Es soll noch ein Sigma 8/600 geben, die Russentonne und noch Optiken von Beroflex (da bekomme ich allein bei der Vorstellung schon Magenaschmerzen). Hat jemand Erfahrung mit diesen, oder anderen Spiegeloptiken? Mich reizt die Handlichkeit und (hoffentlich) die brauchbare Verwendung mit Einbeinstativ.
Bin dankbar fuer jeden Hinweis.
Gruss Achim

So, habe mir schlussendlich das Sigma 8/600 zugelegt und bin, bei Benutzung eines Monopods recht zufrieden. Hat in etwa gleiche Aufloesung und Kontrst wie das Nikkor 80-400 am langen Ende. Sehr handlich und brauchbar (mit ein wenig Nachbearbeitung mittels PS).
Gruss Achim

Ich hatte vor etwa 15 Jahren das Beroflex 8/500 mm ...

eine echt lange Tüte, aber von der Bildqualität und für den damaligen Preis von 149 DM absolut in Ordnung.

@achim

Hast Du das Sigma an der D70 im Einsatz? Wie ist da die Arbeit mit der Belichtungssteuerung? Manuell?

Hallo Helmut,
ich benutze das Sigma nur mit manueller Belichtungssteuerung. Du kannst aber auch den A-Modus waehlen, die Blende ist dann mit f8 fest und die Automatik waehlt die 'passende ' Zeit. Funzt auch, mag ich persoenlich aber nicht so sehr....
Gruss Achim

Zurück
Oben