CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wenn ich ein Maler wär..

Dario

Hat seine Zahnbürste bei uns
.. dann malte ich dein Bild.
Dieses Lied aus vergangenen Tagen ist eben vielleicht meiner K-5 durch den Sinn gekommen: In der durchziehenden Kaltfront sind zwei Rehe auf dem Feld vorm Haus aufgeschreckt worden und ich hab grad die Kamera mit dem 300er neben mir liegen gehabt - rein zufällig natürlich ;).
Regen, Zoom, Doppelglasscheibe und High-ISO - ein Foto wie gemalt :eek:.

K_5_1542_300 mm_ISO 3200_1-400 Sek. bei f - 6,3.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 3200

Die Rehe sind auf jeden Fall ganz schön versteckt
Jetzt noch die Signatur drauf und dann kannst Du es in einem Kunsthaus zur Versteigerung anbieten...Vielleicht kannst Du auch einfach behaupten das wäre ein zufällig aufgetauchter C. Monet... Dann kassierst Du groß ab und spendierst für das Forum eine Reise zu Marcels Finca :z04_Flucht:
Gruß
Isi

Hallo Dario,
ja, das Foto "hat was".
In seiner leicht verwaschenen, ja flüchtigen Art erinnert es tatsächlich an Malerei. So eine Art aufwändige Kreidezeichnung. Der Reiz solcher Fotos ergibt sich wahrscheinlich erst im Nachhinein, also noch nicht bei der Aufnahme. Das Bild hätte aus meiner Sicht auch gut in das Thema "Digitale Kunst" gepasst.
Grüße
Andreas

Servus Dario,

das Reh auf der rechten Seite zeigt aber einen ganz besonderen Sprung ;). Sehr interessanter Effekt, die verwaschenen Farben haben was für sich. Der Schnitt gefällt mir nicht so gut, die Bäume im HIntergrund hätte ich vermutlich rausgeschnitten.

An dem Abend war ich auch unterwegs, bei uns hatte es noch 24°C. Die SOnne hat heruntergelacht und ich habe die letzten sonnigen Stunden genutzt, um auch ein wenig zu malen.

2011-10-06__SV_IMGP9005_color_klein_on.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 50.0 mm
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 200

Sonnige Grüße
Martin

P.S.: Am Tag darauf hat es auf 4° abgekühlt und zu schneien begonnen....

Zurück
Oben