CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Werretal

eckhard22

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,

heute möchte ich Euch mal mit auf meine Laufstrecke nehmen. Keine Angst, Ihr müsst Euch nicht bewegen. Es wird nur immer gesagt, das dieser Teil des Werretals der schönste ist - und da darf ich mich halt fast täglich bewegen und dabei die schönen Ausblicke geniessen.

1. IMGP4211.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 75.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/25 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400
2. IMGP4218.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 43.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

3. IMGP4219.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 55.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • ISO 400
4. IMGP4221.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 63.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/25 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

5. IMGP4223.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 75.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • ISO 400

Das ganze hätte natürlich auch unter dem Thema Spiegelungen erscheinen können, aber das hatten wir ja schon. Dieses ist auch nur ein kleiner Teil der Strecke. Vom anderen Teil folgen demnächst noch Bilder.

Gruß
Eckhard!

Danke für die Eindrücke. Schöne Brücken, da läßt sich was machen.
Äh, wo ist das Werretal?
Werra ist ein Fluß, gibt es auch eine Werre?
Infos und Bilder immer willkommen.

Hallo Werner,

Wie Du sicher weißt entsteht in Han-Münden die weser aus Werra und Fulda.
Die Werre fließt ca 250 km weiter nördlich bei Bad Oeynhausen in die Weser.

Gruß
Eckhard!

Hallo Eckhard,

gut, daß ich nur schauen darf und nicht mitlaufen muß :).

Leider sind die Lichtverhältnisse dieser Tage nicht so gut. Trotzdem kommt der Eindruck (fast) unberührter Natur gut auf den Bildern heraus.
Bin mal gespannt auf ein Motiv: Der Sonnenunter(auf)gang über dem Werratal.

Hallo Roger,

wenn du Dir die Großbaustelle anschaust, dann ist die unberührte Natur wieder einen großen Teil kleiner geworden. Leider!

Da hast du recht, wenn es Gelegenheit gibt, werde ich auch mal einen Sonnenuntergang präsentieren, das war am Montag ja nicht möglich, wie auf den Bildern zu sehen ist - auf jeden fall ist das auch wunderschön.

Gruß
Eckhard!

Hallo Eckhard,

mir gefallen natürlich die ersten beiden Aufnahmen am besten. Ein sehr idyllisches Tal! Aber natürlich ist es auch richtig festzuhalten, wie der Mensch allmählich diese schöne Landschaft zerstört. Okay, die Kräne werden dort ja nicht auf Dauer die Landschaft verschandeln. Aber die Autobahn eben, von der du bei deinen Mohnbildern geschrieben hast.

Viele Grüße
Beke

Hallo Beke,

ja, es ist schade, das das Tal so zerstört wird. Allerdings die Brücke auf dem 1. Bild ist auch die Autobahn.

Es bleibt ja auch noch die Hoffnung, das die neue Brücke mit den Seilen und den 6 Stützen evtl einmal ein tolles Motiv abgeben wird.

Gruß
Eckhard!

Hallo,

gestern war das Wetter zunächst so, das ich dachte noch einige schöne Bilder zu bekommen, und habe mich auf den Weg gemacht. Leider änderte sich die Wetterlage und es sind nur diese entstanden. Sie alle von dem restlichen Teil der Laufstrecke. Und Sonnenauf/untergänge sind noch nicht dabei.

1. IMGP4249.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 55.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 400
2. IMGP4253.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 28.0 mm
  • ƒ/29
  • 1/6 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 100

3. IMGP4257.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 28.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 100
4. IMGP4265.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 33.0 mm
  • ƒ/29
  • 1/6 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 100

5. IMGP4266.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 55.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 100
6. IMGP4269.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 33.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Viel Spass!

Sonnenuntergang kommt sobald ich einen erwischt habe.

Gruß
Eckhard!

Hallo Eckhard,

auch hier sehe ich Fortschritte! Du hast dir von Harry abgeschaut, wie man durch einen geschickten Bildaufbau erreicht, dass der Blick in das Foto hinein gelenkt wird. Besonders Foto 4 ist daher toll!

Viele Grüße
Beke

Hallo Beke,

auch hier vielen Dank!

Bei Bild 4 habe ich mich mal an "weichem Wasser" versucht, wie auch bei Bild 2.

Durch die längere Belichtungszeit sind wohl auch die fußgänger auf der Brücke so unkenntlich geworden, das ich das Bild hier wohl zeigen darf.

Bild 2 und 4 bekomme ich, wenn ich diese Runde laufe übrigens niczht so zu sehen, weil der Weg mich über die Brücke führt und dann gehts wieder zum Ausgangspunkt zurück, dauert dann noch ca. 30 Min. bis zum Ziel.

Gruß
Eckhard!

Zurück
Oben