CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

When the Sun go down

mruecker

Aktives Mitglied
Hallo Leute
Habe gestern auf unseren Hausberg wunderbare Fotos geschossen eines davon will ich euch nicht vorenthalten.

Daten.:
Nikon D 50
Nikkor AF - S DX 18-55

Bitte um Kritik!

97707.jpg

Grüße aus dem wunderschönen Oberösterreich^^

Hallo Martin!

Der Himmel mit der dramatischen Lichtstimmung und den Wolken ist super und auch von Belichtung und Farbe ist hier alles bestens.!

Im Vordergrund ist mir etwas zuviel undefinierbares schwarz und mich stört ein wenig, das nur die Spitze des Baumes als Silhouette angedeutet wird, da fehlt irgendwie was.

Gruß Steffen

P.S. Willkommen bei den Freuden der digitalen Fotografie, ich glaube Du hast zwei Staubkörner auf dem Sensor
sad.gif
(gleich neben dem Baum) oder es waren zwei Vögel?

Dankeschön
Ja aber ich dachte mir Himmel mit den Wolkenzügen und Boden sollten sich etwa die Waage halten - irgendwie ist es aber auch dann ein wenig leer - hmm....

Ja ich weiß irgwas habe ich drinnen (sieht man aber am kl. Bildschrim nicht- voll fies! - aber is schon wieder raus (Staubvögel^^)....

Hallo Martin,

ja aber
wink.gif
am Boden ist ja eh nix zu erkennen und das Bild "lebt" ohnehin von dem Lichtspiel in den Wolken. Da kannst du den Horizont meiner Meinung nach ruhig ganz ganz tief setzen.

LG
Martina

ich würde sogar meinen, dass durch ein tiefer setzen die Dramatik des Lichtspiels am Himmel noch mehr betont wird.
lg Irene

Zurück
Oben