Hallo, Hans-Peter, irgendetwas an deinen Ausführungen kann so nicht ganz stimmen, sonst hättest du wohl eine ganz besondere Alpha 700. Auf Grund deiner Beschreibungen kann ich im Moment nur erkennen, dass der Kopiervorgang anscheinend nicht funktioniert. Hier fehlen mit noch ein paar Infos, um genauer sagen zu können, wo ein Fehler steckt oder ob du eventuell eine "defekte" Kamera hast. Deshalb schreibe ich hier einfach mal meine Gedanken
(grün) nieder, die ich beim Lesen deiner Zeilen hatte. Danach sollte es uns möglich sein den Fehler so exakt einzugrenzen, dass wir eine Lösung finden.
Hallo,
ich habe vergeblich versucht, Bilder, die ich mit der Alpha 700 gemacht hatte und danach mit Photoshop bearbeitet hatte,
Die Bilder wurden bearbeitet und in welchem Format wurden sie abgespeichert. - Die Kamera kann nur das RAW-Format (ARW) oder JPG-Format anzeigen. Das PSD-Format (Photoshop) kann die Kamera nicht anzeigen.
wieder auf eine leere Speicherkarte zu kopieren,
Die Speicherkarte war leer. - Dann hat er wohl vergessen die Speicherkarte vorher in der Kamera zu formatieren.
Auch unbearbeitete Bilder konnte ich nicht vom Computer wieder in die Kamera zurück kopieren. Ich sehe nur die Meldung: Keine Bilder vorhanden. Dennoch befinden sich Bilder auf der Speicherkarte, die am Comutermonitor gezeigt werden können.
Moment, jetzt kommen wir der Sache näher, die Karte scheint die Bilder gar nicht anzunehmen. Wenn's auf dem Computermonitor geht und auf dem TV nicht, dann bleiben nur noch zwei Fehlerquellen: falsches Dateiformat oder falsche Wiedergabe.
Mit einer Canon G9 konnte ich wenigstens unbearbeitete Bilder wieder auf die Speicherkarte zurückkopieren. Bei der Alpha 700 geht gar nichts.
Falsches Dateiformat scheint es ja dann doch nicht zu sein, wenn die Karte die Dateien gar nicht erst annimmt. Jetzt wäre eigentlich nur noch interessant wie die Dateien auf die Karte übertragen werden sollten.
Klar, mit Sicherheit, wenn ich nur ein bisschen genauer wüsste, wo in der Beschreibung ein Fehler steckt. Weil so, wie es beschrieben steht, kann es einfach nicht sein. Irgendwo muss da was falsch beschrieben stehen, denn es ist absolut ungewöhnlich, dass eine Speicherkarte von der Kamera beschrieben werden kann, aber vom Computer nicht.
Ich finde die HDMI-Bildqualität am Fernseher sensationell. Wenn ich sie konservieren will, darf ich die Speicherkarten nicht löschen.
Die Qualität könnte noch toller sein, wenn die Hersteller und Erzeuger nicht unsinnige Mechanismen eingebaut hätten, die den zukünftigen Standard gar nicht wirklich zur Entfaltung bringen.
So, Schluss mit den Gedanken und der Lösung weiter auf der Spur - Fehlerquellen ausschließen:
1. Hast du die Karte mal überprüft? Geht es mit einer anderen Karte bzw. geht die Karte in deinen anderen Kameras? - Formatieren in der Kamera nicht vergessen.
2. Welchen Übertragungsweg hast du gewählt? Ist es möglich Dateien via Windows-Explorer (zwei Fenster nebeneinander) zu übertragen und können die übertragenen Dateien a) über Windows von der Karte angezeigt werden b) auf der Kamera angezeigt werden? - Falls ja, scheint der Fehler bei an der Übertragung zwischen Kamera und HD TV zu liegen (eventuell falsche Einstellungen im Menü der Kamera bzw. des Fernsehers).
Ich hoffe, du bist nicht ganz verwirrt und kannst mit meinen Gedanken und den Fragen etwas anfangen, um den Fehler zu finden. Wichtig wäre zu erfahren welche Bedingungen genau bei dir vorlagen, nur dann kann man den Fehler zweifelsfrei nachvollziehen.