CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie schwergängig - 18-200 OS?

Wanopa

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe hier ein neues 18-200 OS (konnte bei dem Preis * nicht widerstehen).
Im Vergleich zum Ohne-OS, das butterweich läuft, ist das Mit-OS wesentlich schwergängiger, auch mit unterschiedlichem Widerstand beim Zoomen - wohl je nachdem, welche bzw. wieviel Linsen innen verschoben werden (kein Ruckeln, eher so ein wellenförmiger Widerstand) .
Könnt Ihr mal nachprüfen, ob eine gewisse Schwergängigkeit normal ist bzw. ob der Widerstand beim Zoomen gleichbleibend ist.
Wird das im Laufe der Benutzung gleichmäßiger?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Günter

Hallo Günter,
auch mein 18-200OS hatte anfangs einen leichten Widerstand
im Bereich 50-80mm,nicht so dass es schwer ging,aber etwas schwerer
wie in den anderen Bereichen.Ich meine es ist weniger geworden oder
ich mich dran gewöhnt.:)
Gruß
Uwe

mein geht relativ schwer, aber so ab 100mm so leicht,
dass es sich selbständig mach und ganz rausfährt, wenn ich das Objektiv nach unten halte.
Steht in der Beschreibung, daher auch der Lock-Schalter

Hallo Männer,

ihr müsst das Dingen einfach mal zur "Lichtbildgewinnung" einsetzten!

Meins ist nach ungezählten "Drehs" :z02_respekt: inzwischen sehr geschmeidig geworden .... war anfangs auch schwergängig..

Grüße und schöne Photos

Klaus

eh Klaus.....

meins iss grade mal nen paar Tage alt und hat runde 2500 Auslöser
hinter sich,

also tu ich was für die Wirtschaft :z04_head_wall:

*ggggg*

Hallo,

ich hab mir auch gerade ein 18-200 OS für meine Canon EOS 350d zugelegt. Also ich ärgere mich schon sehr über die Schwergängigkeit meines Objektivs. Auch bei mir liegt die Schwergängigkeit im Bereich 50 - 80 mm. Allerdings geht das dann so schwer, dass sich das ganze Objektiv im Bajonettverschluss hin und her dreht und immer bis an die Anschläge des Verschlusses schlägt. Das kann doch nicht normal sein, und auch nicht gut für die Kamera. Vielleicht kann mir ja noch einer von Euch ein paar Infos und Erfahrungen weitergeben. Da ich meine Canon Kamera ja noch länger nutzen möchte, bin ich nicht gewillt, dass das Objektiv immer hin und her schlägt, nur weil das Objektiv so hakelig ist.

Gruß,
Darth Vader.

Hallo Darth Vader,

auch wir grüßen Dich hier im Sigma-Forum ;) und heißen Dich herzlich willkommen :z04_xmas_wave: !

Wenn das Objektiv so schwergängig ist, ist es nicht in Ordnung. Also zurück damit und umtauschen.

Gruß

Jörg

PS.: Übrigens ist dies das Sigma-Forum, hier geht es um Sigmaobjektive an Sigma-Kameras

Zurück
Oben