CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wiedehopf

Pe

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo zusammen,

noch ein Mitbringsel aus meiner fantastischen Ungarn-Reise. Wir hatten jeden Tag die Möglichkeit morgens und abends auf Tour zu gehen. Also haben an mehreren Tagen abends jeweils bis zu 6 Stunden bei den Wiedehopfen verbracht, gut getarnt versteht sich.

2016 06 Wiedehopf UngarnDSC_4254_1a.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 230.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/2500 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 640

Da sie gerade beim füttern der Jungvögel waren, flogen sie recht regelmässig. Dabei konnte ich einige Flugbilder machen.

2016 06 Wiedehopf UngarnDSC_4294a.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 240.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/2500 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 640

Ein tolles Erlebnis.

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,

die eins ist ja echt genial!

Gruß
Eckhard!

Die Bilder sind fantastisch. Sehr schön mit dem angeschnitten Baumstamm, der den Blick links begrenzt, aber die Situation - Anflug auf die Bruthöhle - ausreichend darstellt.

Nee, das zweite, überragend!

Gruß Andreas

Wenn man den Wiedehopf-Nachwuchs fragt, würde er sicherlich rasand zustimmen und das zweite Bild bevorzugen. Mir gefallen sie beide.

Gruß Uwe

Beide Bilder zeugen von einem glücklichen Händchen und Ausdauer!

Hammer!

Alles wieder Obergeilerhammer!

Und da war noch aus der Vogelhochzeit:

Der Wiedehopf, der Wiedehopf, der bringt der Braut nen Blumentopf.

uuuuuuuuuuuuuhhhhhhhh....
nicht nur als Vogelliebhaber schlägt hier das Herz höher. Tadellos. Man darf dabei nicht vergessen, welchen Einsatz solche Bilder erfordern.
Respekt auch eben dafür.

Wieder einmal ganz tolle Bilder, Peter! Sorry, SIR Peter!

Herrlich, wieder ein Augenschmaus.
Mir gefallen beide Fotos.

... und das mit einer uralten D300 - andere bekämen das mit der neuesten Superkamera nicht hin!

... und das mit einer uralten D300 - andere bekämen das mit der neuesten Superkamera nicht hin!

Hallo Jürgen,
danke für deine Anmerkung (Danke natürlich auch für alle anderen Anmerkungen :) ).

Ja, das Bild ist mit der D300 entstanden. Sie war meine Back-up-Kamera in Ungarn und an diesem Versteck kam sie auch zum Einsatz. Sie hat gut abgeliefert, sie ist ein treuer Freund und Begleiter und nach wie vor eine sehr gute Kamera.

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter, und was hattest du für eine Linse drauf, dein 500er? Aus einem Zelt heraus? Deine Hütte konntest du ja wohl schlecht mitnehmen...

Gruß Andreas

Beide Bilder sind genial, das Erste sticht durch den Kamm heraus, das Zweite durch die Mahlzeit.

Zurück
Oben