CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wiederholte Resets im Betrieb der C5050

frimp

Rookie
Hallo 5050-Fans,

habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit der C-5050: egal welche Einstellung des Programmwählers ich für den Betrieb wähle: sobald ich die Kamera einschalte, fährt sie sporadisch, teilweise alle 30 Sekunden, das Objektiv ein- und wieder aus.
Ich habe gfestgestellt, dass die Kamera nichts anderes tut, als sich aus- und wieder einzuschalten. Dieser ungewollte Reset ist auch daran zu erkennen, daß danach meine Einstellungen alle wieder verschwunden sind. Ich habe bereits Akkus und CF-Karte durchgetauscht, ohne Erfolg.
Habe jetzt den Akku mal für längere Zeit rausgenommen, damit die Kamera wirklich alles "vergisst".
Ist noch jemand anderem dieses Phänomen bekannt und was hilft außer Garantie-Reparatur?

Alter der Kamera: ca. 6 Monate, ca. 5000 Bilder, außerhalb von Urlauben ca. 1 Einsatz pro Woche.

Danke!
 
Hallo,

du verwendest nicht zufällig das PT 015 UW Gehäuse ? wenn ja dann ist klar der Fehler ist im Wählrad dieses wird beim Ein und Ausbauen der Kamera erheblich belastet und dadurch gelockert dies wiederum verursacht einen Wackelkontakt bzw. gar keinen mehr ...... Test: Kamera einschalten und das Wählrad mit leichtem Druck nach unten festhaten ..... wenn es jetzt geht dann ist alles klar .... einsenden Garantie Reparatur allerdings nur wenn mit dem PT 015 der Fehler aufgetreten ist
denn ansonsten Verschleiß ......und keine Garantie
also du hast ein PT15 und das solltest du auch in deinem Mängelbericht erwähnen bzw. ausdrücklich darauf hinweisen...........
Michael ( www. mike-dive.de )
 
> [Hallo Frank, hatte an meiner 5060 leichte Probleme, die ein ähnliches Verhalten der Kamera verursachten. Da noch Garantie, ab zum Händler, Olympus tauschte die Kamera einfach um!]
 
Zurück
Oben