CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wildlife - Ruhrwald im Regen

Pentaxburschi

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Glückauf aus dem Regenwald... Ruhrwald, heute mal bei Nasstrockenschauerwetter.

Getroffen habe ich den Wächter des Waldes :)

01) Eichelhäher
_K522515-1.jpg

Pentax K-5II
ISO: 250
Belichtung: 1/200 Sek.
Blende: 4.0
Brennweite: 300mm

Auch die Abteilung Nuss-Bergbau war dort ;)

02) Regenhörnchen
_K522403-CS-1.jpg

Pentax K-5II
ISO: 400
Belichtung: 1/250 Sek.
Blende: 4.0

Mit der "Kleinen" ging auch ´was ...

03) Rainman...
_OMD0418-CS-1.jpg

E-M5MarkII
ISO: 200
Belichtung: 1/25 Sek.
Blende: 5.6
Brennweite: 286mm

04) Sumpfmeise
_OMD0275-1.jpg

E-M5MarkII
Belichtung: 1/100 Sek.

05) Rotkehlchen
_OMD0139-CS-1.jpg

E-M5MarkII
Belichtung: 1/60 Sek.

Und weil es der Wächter des Waldes ist... so kam der halt immer mal vorbei ;)

06) Schiefblickend...
_OMD0343-1.jpg

Modell: E-M5MarkII
Belichtung: 1/40 Sek.

... und so mitten in der Woche und im Regen hat man enorme Vorteile bei der Fotografie - es ist fast niemand unterwegs, es nervt niemand mit Fragen warum man da so im Wald liegt :D und die Luft ist deutlich klarer :daumenhoch_smilie:

Making Of:
_OM20001-1.jpg
_OM20002-1.jpg

:z04_bier01:

hi
na hoffentlich treibt der Bohnensack nicht unvermittelt einmal aus....:daumenhoch_smilie:, die Voraussetzungen sind auf alle Fälle gegeben!

Zu den Fotos: sie sind alle gut und wunderbar geworden (der blanke Neid schleicht dir hinterher)

Hallo Dirk,...

...eine geniale Serie, könnte mich nicht entscheiden! ...auch Deine Geduld ist ist schon wahnsinn, ich hätte Sie nicht. Habe es schon oft versucht, aber immer wieder (zu früh) abgebrochen..

WR, ist schon was wert ;-)

Moin Dirk,
da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, einfach große KLasse.:daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:

Mir ist da noch etwas aufgefallen: Du hast doch wohl nicht ..., doch Du hast es getan.
Herzlichen Glückwunsch zur Neuen, damit geht es weiter hoch zum Olymp, "Croppen bis der Arzt kommt".

Da versteht einer sein Handwerk! :z04_yes:
Super tolle Momente im Wald eingefangen in bester Qualität.
Da gilt es nur noch zu gratulieren... :z02_respekt:

Danke für die Blumen :)

na hoffentlich treibt der Bohnensack nicht unvermittelt einmal aus....:daumenhoch_smilie:

Das gäbe dann theoretisch eine Plastikpflanze (Tupper?) bei dem Kunststoffgranulat darin ;)

Du könntest ja mal einen Workshop anbieten

:D oh ja, einen, wie man anschließend den Schlamm von der Ausrüstung bürstet ;)

Herzlichen Glückwunsch zur Neuen

... hab ich nur gekauft wegen meiner Bandscheibe, kurz nach dem ich das Buch "Ausreden für Jedermann" kaufte ;) :)

Da versteht einer sein Handwerk! :z04_yes:

Danke, mehr oder weniger, es sind die Erdnüsse, die man hinlegt, das ist das einzige Handwerk dabei ;)

Hallo Dirk,

....faszinierend!!!!!!! Es sind ja wieder super tolle Aufnahmen rausgekommen. Und mit der "Neuen" das hat ja wirklich schnell geklappt! Gratuliere!

Ich habe mir die Serie gerade nochmal durch geschaut - es sind nur Favoriten drin!:z02_respekt:

Gruß
Eckhard!

Sali Dirk,

deine Naturdokus sind einfach stark (und weit mehr als nur Dokus!), v.a. das Eichhörnchen - einfach klasse!

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Schließe mich einfach mal den Vorschreibern an, supertolle Bilder. DANKE!!!

Viele Grüße
Christiane.

Tach Dicker :D,
gezz ma 'ne bissken detailliertere Kritik:
:z04_2171::z02_respekt::z04_2171:
U
P.S.: aber für wat iss der Trichter anne Pentax gut? Iss die echt so dicht, datte da sonz kain Wassa rein krichst?
.
.
.
:rofl:

P.S.: aber für wat iss der Trichter anne Pentax gut? Iss die echt so dicht, datte da sonz kain Wassa rein krichst?

:D Dat is der Schnorchel damit dat Pentax noch Luft kricht bei Hochwasser :D

Nachschlach:

07) Hörnchen
_K522438-1.jpg

08) Wächter des Waldes
_OMD0391-1.jpg

09) Nocheinhörnchen
_K522463-1.jpg

;)

Tach Dicker :D,
gezz ma 'ne bissken detailliertere Kritik:
:z04_2171::z02_respekt::z04_2171:

Präziser kann ich das auch nicht ausdrücken, Uwe! Auch wenn ich ein Faible für Eichhörnchen habe (das Bild im Display vom making of wär's gewesen), mein Favorit ist die #6

Gruß
Jürgen

Auch wenn ich ein Faible für Eichhörnchen habe (das Bild im Display vom making of wär's gewesen)

Kein Problem, Jürgen, dann werde ich mal versuchen Deinen Wunsch zu erfüllen :)

Das Foto vom Display ist leider dem Löschbesen zum Opfer gefallen, war nicht scharf genug an der Nase und auch nicht optimal in der Pose.
Es gab aber eine ganze Serie aus ca. 15 fast identischen Fotos, die das Hörnchen dort auf dem Ast ermöglichte, davon ist noch ein einziges übrig geblieben, was die Auswahlkriterien "Detailschärfe und Position" erfüllt, somit ist es glatte 12 Fotos davor entstanden.

10) für Jürgen :) :daumenhoch_smilie:
_OMD0227-1.jpg

Das zugehörige Displayabbild nochmal in größer (ist noch die Transportschutzfolie drauf) - es ist das gleiche Hörnchen, nur eben sieht man hier das letzte Foto aus der Serie
_OM20001-1.jpg

Zurück
Oben