CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Windhundrennen

uwe1904

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,
schon wieder ein Thema, was es bisher noch nicht gab... .
Bei uns in Gelsenkirchen gibt es seit -zig Jahren eine Windhundrennbahn, auf der ich in meinen "wilden" Analog-Foto-Zeiten in den 80ern so manchen 36er Film durchgezogen habe, ohne zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen. Aber ein paar "nette" Resultate waren doch schon dabei.
Also woltte ich jetzt mal wissen, ob das, was mit manuellem Fokus und nur mäßig "schnellen" Filmen früher möglich war, heute auch mit einer eher langsamen Digi wie meiner K200 geht:
IMGP9659a.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 160.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/1000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 400

IMGP9648a.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 90.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 400

Der Prozentsatz an Ausschuss ist ähnlich wie damals, nur nicht mehr so teuer :rofl: .
Gruß
Uwe aus GE

Auch wenn dieser Sport nicht gerade meinner ist - die Aufnahmen sind sehr gut, zeigen die Dynamik und die Geschwindigkeit mit der die Hunde unterwegs sind. Klasse eingefangen !

Das hat doch ganz gut funktioniert. Welches Objektiv hast du denn verwendet? Die K200 ist wirklich nicht die schnellste Kamera weder beim fokussieren noch bei Serienbildern.
Gruß
Fitzburn

Hallo Uwe,

ich bin ja auch ein K200er und weiß deine Leistung zu würdigen:z02_respekt:

Gruß Uli

Nu macht mir mal unsere K200 nicht Schlechter als sie ist:z04_nein1:

Was die Fotos angeht, geb ich Uli 100% Recht:z02_respekt:

@normag: Das würde ich nie tun denn sie ist nicht schlecht, nur anders :) .
Gruß Fitzburn
P.s. Ich bin auch ein K200er

Hallo Uwe

So langsam ist die K200 ja nicht. Deine Bilder beweisen es. :daumenhoch_smilie:
Danke für's zeigen.

Hallo,
danke für eure wohlwollenden Kommentare.
Ich wollte mit meiner Bemerkung die K200 keineswegs runtermachen, sie ist es schließlich, die mir in den letzten 2 Jahren die Freude am Fotografieren wieder gebracht hat, und das bei einem mMn unschlagbaren Preis/Leistungs-Verhältnis.
Die Windhund-Bilder sind entstanden mit einer ebenfalls sehr Preis-werten Linse, dem Tamron AF 70-300. Wenn man bedenkt, dass der gesamte moderne Teil meiner Ausrüstung (K200, 18-55 Kit, Batteriegriff, Tamron 70-300) zusammen noch nicht einmal 600€ gekostet hat, sind die erzielbaren Ergebnisse für meine Ansprüche völlig ok.
Natürlich stellen gerade schnelle Bewegungsabläufe eine Herausforderung dar, aber es lohnt sich dann eher, den "einen" Schuss im richtigen Moment zu setzen, als in den 5 oder mehr eher unkontrollierten Aufnahmen einer Serie zu hoffen, dass eine schon passen wird.
Wie Fitzburn schon geschrieben hat, muss man lernen, mit den Eigenheiten der K200 umzugehen. Ich möchte sie auf jeden Fall nicht missen, und selbst wenn ich mir mal was Neues leiste(n kann), wird sie sicher nicht entsorgt.
Gruß
Uwe aus GE

Holla,
im grossen und ganzen bin ich auch wirklich zufrieden mit der K200d. Vor allem wenn man bedenkt das ich dafür 366 € im MM bezahlt habe ist das Preis Leisungsverhältnis damals echt der Wahnsinn gewesen (im Kit mit dem 18-55). Eine gebrauchte Canon Eos 300d hat damals noch 250-280 € gekostet... .
Allerdings stört mich in letzter Zeit die Rauscherei in den höheren ISO bereichen.
Na mal sehen bis wo der Preis der K-7 noch fällt.
Gruss Fitzburn

Zurück
Oben