CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Winter am Brocken

mawelo

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo zusammen,

hier mal wieder etwas vom Brocken. Aus dieser Reihe habe ich eine ganze Menge, bei Sonne und auch total im Nebel. Hier mal eins irgenwo dazwischen.

Gruß Martin

Winter1.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 70.0 mm
  • ƒ/18
  • 1/2500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 400

Hallo Martin,

für mich ist es eine gelungene SW- Aufnahme die vieles zu bieten hat.
Reizvolles Schattenspiel - angenehme, nicht übertriebene Kontraste und eine schöne Winterlandschaft.
Gefällt mir.:z02_respekt:

Gruß, Stefan

Hallo Martin,

für mich ist es eine gelungene SW- Aufnahme die vieles zu bieten hat.
Reizvolles Schattenspiel - angenehme, nicht übertriebene Kontraste und eine schöne Winterlandschaft.
Gefällt mir.:z02_respekt:

Gruß, Stefan

Hallo Martin,

da kann ich mich nur anschliessen, wirklich gut gelungen, gefällt!

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Hallo Martin,

die Aufnahme gefällt mir auch richtig gut.

Das die Bäume und der Dampf der Eisenbahn (oder ist es eine Wolke) nach links weg geht, ist klasse.

Gruß Sebastian

Sehr schön - da passt alles. Alternativ könnte sich auch noch ein Panoramabeschnitt anbieten.

Gruß, Holger

Hallo Martin,

fauchend und zischend bahnt sich die Lok ihren Weg durch die verschneite Landschaft, sehr schön eingefangen.

Gruss Robi

Hallo Martin,

die Aufnahme gefällt mir auch richtig gut.

Das die Bäume und der Dampf der Eisenbahn (oder ist es eine Wolke) nach links weg geht, ist klasse.

Gruß Sebastian

Hallo Sebastian,
es ist der Dampf der Lokomotive.

@ all
danke, schön dass es Euch gefällt, ich dachte Anfangs es ist das schlechteste von allen die ich noch habe.

Gruß Martin

Sehr schön - da passt alles. Alternativ könnte sich auch noch ein Panoramabeschnitt anbieten.

Gruß, Holger

Hallo Holger,

hatte ich auch schon dran gedacht, aber dann verworfen. Ich denke, es fehlt dann zuviel von dem Rauch, bzw. den Baum rechts wollte ich unten auch nicht anschneiden.

Gruß Martin

Hallo Martin,

ein sehr schönes Motiv. Die Winterlandschaft und dann das dampfende Feuerross. Auch das Licht-/Schattenspiel finde ich sehr gekonnt in Szene gesetzt.
Habe jetzt mal versucht Holgers Vorschlag für mich umzusetzen und dabei müsste aus meiner Sicht aber auf alle Fälle der untere Bereich komplett stehen bleiben. Dort befindet sich aus meiner Sicht ein wunderbares Lichtspiel mit Schattenwurf. Das muss bleiben. Die Konsequenz daraus wäre oben zu schnippeln. Dann allerdings gleich die Bäume zum Teil auf der linken Seite anschneiden. Die Dampfwolke wird dann natürlich auch weniger, aber immer noch sichtbar. Wenn ich darf stelle ich mal die Variante ein ...

Viele Grüße
Richard

... wie gewünscht. Und wie gefällt es?

Winter1_RD.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D90
  • 70.0 mm
  • ƒ/18
  • 1/2500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 400

Viele Grüße
Richard

Hallo Richard,

also mir gefällt es. Der Rauch füllt genau die freie Fläche aus. Aber irgenwie wirkt es etwas begrohlich auf mich. Danke.

Gruß Martin

Zurück
Oben