CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Winter

hinnack

Aktives Mitglied
Hallo.

Nach arbeitsreichen Wochen habe ich endlich Zeit gefunden um mal durch die Gegend laufen zu können. Da ich gern mal 10-20km durch die Welt laufe, habe ich hier ein Gutshof mit Mittelalterliche Bauernburg abgelichtet. Leider ist die Anlage nicht mehr ganz vollständig.

Frank

Anhänge

• GRT1.jpg
    EXIF
    GRT1.jpg
    29.8 KB · Aufrufe: 109
  • GRT2.jpg
    EXIF
    GRT2.jpg
    58.6 KB · Aufrufe: 109
  • GRT3.jpg
    EXIF
    GRT3.jpg
    59.9 KB · Aufrufe: 109
Wir sehen hier Gut Röhrentrup mit einer ehemaligen Bauernburg. (Das vorweg)
Naja, das ist fast richtig. Dort wurde das Röhrentruper Rezess verfasst. Das war eine Einigung des lippischen Landesherren mit der Stadt Lemgo über Glaubensfragen die beinahe zum Krieg führten. Lemgo und Lippstadt waren Zentren der Reformation. Durch das Verhalten einiger Lemgoer Ratsherren wollte der Landesherr gegen Lemgo ziehen, verstarb und sein im evangelischen Sinn erzogener Nachfolger legte den Streit bei.
Das sollte hier reichen, es ist ja ein Fotoforum und es geht hier nicht um Heimatkunde.
Allerdings ist das Damalige Bauwerk, wo die Einigung statt fand nicht mehr existent.

Frank

Hallo Frank,

Schnee bei den derzeitigen Außentemperaturen ist richtig originell - Klasse schonmal dafür!
Gut: Bild 1: irgendwie finde ich die Gebäude zu mittig und zu viel Drumherum. Hier hätte ich wohl oben und unten abgeschnitten und ein Langformat gebastelt. Bild 2 finde ich völlig ok.
Bei Bild 3 bin ich mir selbst noch nicht ganz einig - irgendwie die Gebäude zu mittig - da hätte ich vielleicht unten etwas weggeschnitten.

Ansonsten schöne Motive.

VG, Manuela

@Manuela:
als er die Bilder einstellte, paßten sie zur Jahreszeit. Nur leider hat es bisher niemanden interessiert. :)

Bild 1 ist etwas belanglos. Die anderen zwei Bilder sind top. Am besten finde ich das dritte Bild: Herrlcih die teilweise Spiegelung in dem absolut ruhigen Wasser.

Grüße
Volzotan

Das mit dem Einstelldatum hatte ich dann auch gesehen - nur konnte ich nicht mehr ändern..
Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass Threads nicht beachtet werden - oder erst nach Wochen/Monaten

Grüße aus dem Odenwald

Tag auch,

da hab ich ja eine prima Ausrede: Als der Thread gestartet wurde, war ich hier noch nicht angemeldet.

So, frisch ans Werk: Es sind alles drei wunderbare, stimmungvolle Winterfotos. Gefallen mir insgesamt, auch als diese Serie, ganz toll.

In den Details bin ich bei Manuela. Nr. 1 wäre als Breitformat ganz lecker. So ist es als Einstimmung auch schön, aber eben evtl. etwas unter Wert. Nr. 2 finde ich super, die beiden versetzten Häuser geben eine prima Dynamik in der Schräge, jawoll! Nr. 3 ist farblich klasse, schöne Spiegelungen, aber auch ich würde wahrscheinlich unten etwas abschneiden.

Viele Grüsse
Marc

Hallo Rainer,

so auf die Schnelle fällt mir jetzt nichts ein. Über die FC habe ich verschiedene Leute aus unserem Raum hier bereits getroffen, aber über ein Forum direkt ist mir im Moment nichts bekannt. Wenn mir noch etwas einfällt oder ich über etwas darüber stolpere, gebe ich Dir Bescheid.

LG Manu

Hallo Rainer,

so auf die Schnelle fällt mir jetzt nichts ein. Über die FC habe ich verschiedene Leute aus unserem Raum hier bereits getroffen, aber über ein Forum direkt ist mir im Moment nichts bekannt. Wenn mir noch etwas einfällt oder ich über etwas darüber stolpere, gebe ich Dir Bescheid.

LG Manu
Neue Frage. Kennst du eine Canon Stammtisch in unserer Nähe???
Frohe Weihnacheten übigens

Hallo Rainer,

Canon-Stammtisch sowie so nicht... Vielleicht sollten wir einen aufmachen?
Aus welcher Ecke kommst Du?

Ebenfalls frohe Weihnachten.

LG Manuela

Zurück
Oben