CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Winterlichter 2015 / 2016

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
im Frankfurter Palmengarten- Läuft noch bis Ende Januar.

3289
IMGP3289.jpg

3293
IMGP3293.jpg

3298
IMGP3298.jpg

Tach Werner,
diese -Lichter und -Leuchten-Events bieten tlw. schöne Möglichkeiten.
V.a. bei 3293, -98 und -99 hast du sie prima genutzt.
93+98 kommen mit den Sternchen-Figuren und dem Zusammenspiel mit den innenbeleuchteten Gebäuden gut, beide Helligkeitsvarianten haben ihre Berechtigung.
99 gefällt mir durch den durchaus kreativen Fishli-Einsatz und den interessanten Dunkel-Hell-Verlauf von oben nach unten.
Mit den krassen Bearbeitungen bei den beiden letzten kann ich nix anfangen.
Gruß
Uwe aus GE

die beiden Letzten sind HDR aus der Kamera. Allerdings ist die Farbe original. Der Baum wurde von wechselndem Licht angestrahlt. Hier habe ich die Rot-Phase abgewartet.
Bei dem Rapanui Kopf waren die Bäume auch angestrahlt. Mit dem HDR ist es mir dann gelungen den im Hintergrund absaufenden Kopf ins rechte Licht zu setzen.

HDR, warum? Um den Lichtverhältnissen gerecht zu werden und um das ganze Spektakel noch etwas "krasser" darzustellen.

Die Springer gefallen mir richtig gut :daumenhoch_smilie:

Bekommst Du bei 3305-1 und 3305 die Lichter noch zurückgedreht?

ich guck mal. Bei 3305 habe ich schon kräftig gedreht. Die Leuchten standen direkt am Baum.

dann habe ich das auch noch gemacht. Jetzt muß ich gleich zum Kunden

3299-1
IMGP3299-1.jpg

Elektriker mit Service (Notdienst)!

p.s.: im Gegensatz zum Durchschnitts-Elektriker. Der geht Montag morgen mit Widerstand zur Arbeit, kommt geladen heim, und wenn er dann an die Dose fasst bekommt er einen gematscht!

Ist natürlich blöd, wenn man hier nicht posten kann, weil die Steckdose einen Kurzen hat...

ja, auch heute. Irgendwie muß der ganze Kram ja bezahlt werden. Und Hunger habe ich auch.

Gibt viele, die heute arbeiten oder gearbeitet haben - meine Wenigkeit war auch dabei ;)

Werner, was Deine Bilder angeht, bin ich weitgehend bei Uwe. Diese krassen Bearbeitungen sind nicht so nach meinem Geschmack, am besten gefallen mir die Figuren!

Naja, Du hast die Kamera eingestellt ;)

nö, eigentlich eher flacher. Kräftiger werden sie erst am PC.

Bild 3299 ist gar kein HDR.

Zurück
Oben