CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wo ist den jetzt mein Handtuch

mannid

Aktives Mitglied
Diese tanzfliege hab ich gestern Früh im weichen Gegenlicht der aufgehenden Sonne abgelichtet.
Wie kommt die bei euch an?

Manni

98627.jpg

Hi Manni,

das Bild ist spitzenmäßig.

Fliege mit Pickelhaube
lol.gif

Farben, Schärfe, Komposition, alles top. Kann man glaub ich nicht besser machen.

Gruß Atze

Jo, das Bild kommt gut. Super eingefangen.

Wie macht ihr Macrofotografen das eigentlich? Kriecht ihr auf allen Vieren durch die Landschaft oder so? Ich hätte da kein Auge für, glaube ich.

@Michael
Also die konnte man gar nicht übersehen, saß sie doch auf einem Schilfblatt obenauf. Dazu kam die Sonne gerade über die Böschung des gegenüberliegenden Ufers, da musste ich einfach. :)

Meist ist es doch sehr Zeitaufwendig, man muss oft lange suchen.

Manni

Absolut hervorragend ... ich glaube im Urlaub wird auch mal um 4 Uhr aufgestanden und die Felder abgesucht ...

Schönes Wochenende

Helmut

Echt Extraklasse.
Ich wünschte mir auch diesen Makroblick zu haben.
Wie dicht muß man denn da ran?
Was für ein Objektiv?
Mit Stativ ?

LG Armin

@ Manfred
Werd doch mal die Gummistiefel suchen müssen.
Klasse Foto.

@ Michael
Stell dir doch mal eines deiner Modelle als Elfe im Morgentau vor.

Gruß Eberhard

@Armin
Die Naheinstellgrenze des 180er Sigmas ist 46cm(Objekt zur Sensorebene) das Objektiv hat eine Baulänge von ca. 18cm. Also etwa 25 cm.
@Helmut
Ich steh etwa so um 4:45 Uhr auf, ca. 1 Std. später bin ich im NSG.
@
Eberhard
nachdem ich mir letztes Jahr und auch schon einige Male in diesem Jahr, nasse Füsse in normalen Schuhen geholt habe, kam mir die glorreiche Idee: "Man könnte doch auch Gummistiefel kaufen"
uhoh.gif
lol.gif

Schön das es gut ankommt!

Manni

Hut ab,
das ist ja mal nen gelungenes Bild, versuche mich ja auch täglich mit meinem Makro, aber so etwas...
gratulation
Liebe Grüße und gut Licht

Zurück
Oben