Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,was mich letzte Zeit beschäftigt,ist die Frage ,ob es unterschiede zwischen Pentax 18-55 und dem Samsung D-Xenon 18-55 gibt? Das Samsung Objektiv wird viel höher gehandelt als von Pentax.
ob es marginale (oder auch größere) Unterschiede gibt (viell. bei den Linsen u./od. deren Vergütung), kann ich Dir nicht sagen. Da ist viell. mancher "Alt-Pentaxer" hier im Forum dtl. informierter.
Aber ich habe in Verwendung beider - zwischenzeitl. verkaufter - Objektive (eins war im Kit zur K100 und das and. war ein Geschenk) vom Ergebnis her keine Unterschiede festgestellt. Anderes Label, anderer Farbring und and. Gummierung waren die äußeren Unterschiede; wobei die Gummierung der Samsung - ganz subjektiv - für mich angenehmer wirkte.
Hallo,
da z.B. Schneider-Kreuznach ganz hervorragende Objektive herstellt,hatte ich vor ca. 2 Jahren bei Schneider-Kreuznach(die ja angeblich das Set-Objektiv 18-55 mm zur Samsung Kameras herstellen) nachgefragt,ob tatsächlich Schneider Kreuznach dieses Objektiv entwickelt und hergestellt hat.In der Antwort von Schneider-Kreuznach war zwischen den Zeilen zu lesen,dass das Objektiv von Pentax entwickelt wurde und es angeblich von Schneider-Kreuznach nur auf die Qualität "durchgemessen" wurde.Ich und viele "Pentaxer" sind daher der Meinung,dass dieses Objektiv von Pentax ist und nur umgelabelt wurde.
Gruss
Jürgen
Hallo
Hier noch ein Schneider Objektiv.
Schneider Kreuznach D-XENON 12-24 mm/F4 Objektiv für Samsung und Pentax
Was haltet Ihr davon?? Ist aber 150 Euro teurer als das Pentax 12-24. Nur weil Schneider draufsteht????????
Gruss Rudolf
ich habe es ins auge gefaßt,als das pentax 12-24 nicht zu bekommen war, nach ein paar auskünfte von einem pentax händler-kein erkennbarer unterschied in den fotos. inzwischen ist das pentax 12-24 mein immerdrauf.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.