CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wo mag das wohl sein?

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Moin!

Beim Durchstöbern des Archivs bin ich auf eine Aufnahme gestoßen, an der ich SilverExex mal ausprobieren wollte. Habe ein bißchen gespielt ;)

Ich hoffe, es gefällt!?

VG Jan

#1​
P3233746-Bearbeitet.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-600
  • OLYMPUS 14-42mm Lens
  • 24.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/180 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
Die Frage im Titel dürft Ihr gern versuchen zu beantworten...​

Um es mit Howards Worten zu sagen: "hello again",

Ich darf nochmal eins nachschieben?

Gruß, Jan

#2​

P3233750-Bearbeitet.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-600
  • OLYMPUS 14-42mm Lens
  • 21.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/45 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 2
  • ISO 200

Silver Exex macht echt Laune :D

Hallo Ludwig,

Danke! Ja, das Korn habe ich bewusst in den Bildern. Gehört für mich bei sw einfach zum Look ;)

Ich nehme in Silver Efex die Filmsimulation meines Lieblingsfilmes als Basis, den TriX 400. Faszinierend, wie realistisch sich das Programm un Sachen Korn verhält, wenn man anfängt, an Gradation, Kontrast usw zu drehen...

VG Jan

Moin Ludwig,

ich hatte mir irgendwann im letzten Jahr eine Ausgabe der "FotoHits" gekauft, weil Silver Efex dabei war; zwar die alte Version, nicht 2.0, aber das ist in Ordnung für mich.

Irgendwie hatte ich bis vorgestern aber immer keine Lust und/oder Zeit, mich mit einem neuen Tool auseinanderzusetzen. Vorgestern dann der Schock: die Seite, auf der man den Registrierungscode beantragen kann, sei nur bis September 2012 gültig, stand da...

Toll, dachte ich, doch wieder Geld aus dem Fenster geschmissen, aber ich hatte Glück. Link ging noch und nach kurzer, zweisilbiger Registrierung erhielt ich den Code per Mail...

Und was soll ich sagen: ein Hammer-Plugin... Die Filmsimulationen sind absolut klasse, ansonsten wenig effekthaschenden Spielereien, sondern simpel aufs Wesentliche reduziert.

VG Jan

Zurück
Oben