CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wolken

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
Hello!
Wolken sind für mich ein feines Motiv.
Einzigartig, wandelbar und wenn der Wind bläst hat man sehr schnell ein neues Motiv.
cu Jack

Anhänge

• Mono Wolken 01 (Medium).jpg
    EXIF
    Mono Wolken 01 (Medium).jpg
    50.2 KB · Aufrufe: 6
  • Mono Wolken 02 (Medium).jpg
    EXIF
    Mono Wolken 02 (Medium).jpg
    36.9 KB · Aufrufe: 2
  • Mono Wolken 03 (Medium).jpg
    EXIF
    Mono Wolken 03 (Medium).jpg
    36.5 KB · Aufrufe: 1
Recht imposant, diese Wolken. Aber warum so dunkel? Dadurch gehen doch viele zu viele Details verloren. Vor allem bei Bild zwei stört mich der schwarze Vordergrund. Wenn sowieso keine Zeichnung mehr drin ist, dann kann er auch weg. Die Bilder werden deutlich gewinnen, wenn Du die Tonwerte weiter aufspreizt.

Grüße
Volzotan

Mir gefallen die Wolken ziemlich gut, aber auch hier vor allem das erste und das letzte Bild. Genau so wie Volzotan finde ich, dass das zweite Bild zu dunkel ist und der Vordergrund eher stört.

Was mir an den anderen beiden Gefällt ist, dass die Grösse der Wolken für mich recht gut rüberkommt und dass das ganze Bild ausgefüllt ist, wenn man das so sagen kann. Passt einfach. :)

Gruss
Milos

Hallo!
Danke einmal für eure Antworten!
Es ist grundsätzlich so, dass ich sicherlich ein wenig übertrieben habe, andererseits würde ich das einmal als "dunkle Phase" bezeichnen. Das 2. also mit Vordergrund gefällt mir persönlich auch in Farbe ganz gut, denn es schaut irgendwie nach Independence Day (Film!) aus.
Ich habe das Ganze auch auf einen Epson Stylus Pro 4900 in A2 ausgedruckt genau wie die hier gezeigten Bildeinstellungen und die prints haben so eine Wucht, es macht richtig Spaß sie großformatig anzuschauen.
Es ist klar, dass dies bei den hier eingestelltem Format irgendwie untergeht
cu Jack

Das mit der dunklen Phase mag ja sein, aber Du verschenkst bei den Bildern 1 und 3 unnötig Kontraste. Kann sein, daß Bild 2 im Original besser rüberkommt, denn wenn ich hier etwas brutal an der Gradationskurve rum zerre, dann taucht unten in der schwarzen Soße noch ein heller Fleck auf. Wahrscheinlich ist die Zeichnung beim Verkleinern auf der Strecke geblieben.

Grüße
Volzotan

Ich find sie grandios, so wie sie sind. :daumenhoch_smilie: Manchmal muss man auch auf was verzichten, um eine bestimmte Wirkung zu erreichen. ;)

Viele Grüsse
Marc

Zurück
Oben