CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wolkenfabrik...

hofo100

Da fällt uns kein Titel mehr ein
...wird kleinen Kindern hier in der Gegend gesagt, wenn sie fragen, was das Kraftwerk Weisweiler eigentlich ist....

D4, AF-S 1,4/85, f8, ISO100, LR4 und SEP2

Gruß, Holger

20120422-_HOF0451_alt_.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D4
  • 85.0 mm f/1.4
  • 85.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Moin,

hm, so wirklich warm bin ich mit dem Bild noch nicht geworden. Für mich sind die dunklen Partien, insbesondere in den Wolken, zu dunkel. Bzw, im Himmel (Hintergrund) ist mir irgendwie zuviel Kontrast.

Grüße,

Heiner

Hallo Holger,

mir gefällt es sehr gut, wirkt sehr plastisch. Das Hochkantformat und die SW Umwandlung machen das Bilde spannend.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Hallo Holger!
Starkes Bild! Zwar stark bearbeitet aber wirkungsvoll und aussagekräftig!
Gruß, Walter

Hallo Holger,

mit Industriebildern habe ich es in der Regel eher weniger und da muss sich der Fotograf schon anstrengen, dass er mich überzeugen kann. Das ist der hier aber wunderbar gelungen und deshalb meinen Respekt ... :daumenhoch_smilie:

Viele Grüße
Richard

Schöne sehr dramatische Arbeit. Gefällt mir gut.

Viele Grüße
Klaus

@all: Danke! Freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt. Eigentlich purer Zufall. Ich war mit meinem Sohn unterwegs, um ein paar Portraits zu machen und den D4-AF auf dem Spielplatz zu testen, als wir auch auf diesen Turm stiegen. Als ich den hellen Wasserdampf aus dem Kraftwerk vor den tief hängenden grauen Wolken sah, hatte ich auch diese (extreme) Ausarbeitung in s/w direkt vor Augen. Und dann passte das 85er vom Bildwinkel geradezu ideal:).

Gruß, Holger

Zurück
Oben