CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wolkenformation

Dieter 1958

Bringt häufig das Frühstück mit
Diese doch aussergewöhnliche Wolkenformation habe ich in Krimml aufgenommen.

Winter 2009 292.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 45.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Winter 2009 293.jpg
  • 18.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

LG Dieter

Das sieht man wirklich nicht alle Tage:) Klasse!

Hast du schon versucht das zweite Bild etwas enger zu schneiden (in Tendenz zum ersten Bild)? Vorallem wäre dann das Auto weg ;).

Lg Nina

Klasse. Das zweite ist der Burner. Schon eine Version versucht ohne das Auto druff?

LG Jogi

Hallo Dieter,

o ja, dass ist wirklich fantastisch. Sehr schön.

Gruß Richard

Klasse diese Aufnahmen :daumenhoch_smilie:. Du hast mit großer Sicherheit eine Föhnlage erwischt, unter dessen Einfluss solche Wolken entstehen.

LG Dario

...ich kann nur wiederholen was alle vor mir schon geschrieben haben.
Dieter, so eine Wolkenformation sieht man selten (ich bisher noch nie). Sehenswert, toll, klasse. Das Glück des Tüchtigen, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und die K-7 griffbereit!
LG rogedori (Roger)

Hier das ganze etwas enger beschnitten und das Auto ist weg ,, andere müssen lange sparen um sich ein Auto leisten zu können und ihr verlangt von mir dieses einfach verschwinden zu lassen !! :(

Winter 2009 293-1.jpg
  • 18.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

LG Dieter

Danke ihr zwei ,

aber in Österreich läuft nun einer herum und sucht sein Auto. :(:)

LG Dieter

Ich hab mich nun mal schlau gemacht und habe dank Googel herausgefunden , das diese Wolke Lenticularis heißt und wie Dario schon geschrieben hat mit Fön etwas zu tun hat.

LG Dieter

Moin,

ah, also doch eine Leewelle, hatte ich schon so in Verdacht.
Na, da sind bei den Segelfliegern dann ja wieder ein paar Diamanten zur Gold-C drin.

Interessante Aufnahme, das letzte sieht wirklich gut aus.

C'Ya
Ralf

Na, da sind bei den Segelfliegern dann ja wieder ein paar Diamanten zur Gold-C drin.
Wenn sie denn dort sind :). In Leewellen sind schon Höhenflüge bis 10.000 Meter möglich gewesen - im Segelflieger mit Druckanzug und Sauerstoffmaske.

LG Dario

Hallo Dieter,
ich kann mich nur anschliessen, tolle Aufnahme.
Die "Strahlesonne" passt super ins Bild.
Die Wolke sieht fast so aus, als wenn sie sich nicht über den Berg traut (-:

LG Dagmar

Zurück
Oben