CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

WORLDTRONIXDE %96 das Negativ OnlineKaufErlebnis

mips66

Rookie
Am 12.03. bestellte ich bei world-tronix.de online, per Vorkasse, eine Digitalkamera, angegebene Lieferzeit 2-4 Wochen.
Ich überwies die geforderten Euro 1006 für die Kamera am 13.3., der Zahlungseingang wurde mir am 18.03. von dem Händler per E-Mail bestätigt.
Da mir selbst nach 4 Wochen, trotz mehrmaliger Nachfrage immer noch kein definitiver Liefertermin genannt werden konnte stornierte ich am 13.4. die Kamera, sie wurde innerhalb von 2 Tagen dann von einem anderen Online-Händler geliefert.
Mittlerweile warte ich 27 Tage auf die Rücküberweisung meines Geldes, auf E-Mails antwortet world-tronix.de nicht, telefonisch wurde mit mitgeteilt dass die Rücküberweisungen meistens drei Wochen dauern. Ich kann nur dringend empfehlen dort keine Waren zu kaufen!
 
also generell kannst du ohne angabe von gründen dein geld innerhalb der ersten 6 wochen zurückbuchen lassen. dafür ist es jetzt leider zu spät. ist aber echt der hammer was die da machen, ich würde versuchen rechtliche schritte einzuleiten...
 
Hallo Stefan,
ich würde der Firma noch eine Frist von z.B. einer Woche geben - ihr das auch schriftlich mitteilen. Nach diesem Termin würde ich bei der örtlich zuständigen Polizei Anzeige wegen Verdacht der Unterschlagung/ des Betruges machen.
Die von Horst genannte 6 Wochen - Frist, gilt nach meinem Kenntnisstand, für erteilte Abbuchungsermächtigungen.

M.f.G.

Franz
 
Hallo Zusammen,
also Geld zurück holen geht nur bei Lastschrift, nicht bei eigener Überweisung.
Da die Abzocker auf Mails und Anrufe nicht reagieren und heute Tag 28 ohne Rücküberweisung ist gibt heute von mir die Belohnung in Form einer Bertrugsanzeige, vielleicht mögen Sie ja das. Werde noch ein paar nette mails an Suchportale wie evendi oder guenstiger schreiben damit evt. den link zu world-tonix entfernen und anderen Kunden den Frust ersparen.
 
Also das mit dem Geld nach einer Überweisung zurückholen bezweifle ich etwas, bei einer Lastschrift ist das durchaus möglich.
Ich habe inzwischen Anzeige wegen Betrugs bei der Staatsanwaltschaft erstattet.
Kompetente Hilfe habe ich auch erfahren:
ombudsmann.de - die neutrale Schiedsstelle für den Online-Handel
(Bundesverband von der Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V)
die kann ich Euch nur empfehlen. Gestern den Fall dort eingereicht,
der Rechtsanwalt von denen ist gestern noch aktiv geworden,
heute morgen dann die Nachricht von world-tronix an die Schiedsstelle dass das Geld überwiesen wird. :D
Die Kohle ist zwar noch nicht da, aber ich denke die kommt bald.
Der Service der der Verbraucher Initiative e.V. ist übrigens kostenlos.
Also wenn Ihr Probleme habt - ein heisse Empfehlung von mir.
P.S. Per Vorkasse bestelle ich nicht mehr -auch wenns billiger ist!
 
Hallo, Horst
vielen Dank für Deinen Tip mit dem Online-Schiedsmann !
Leider kann Nikon die von mir bei wolrdtronix bestellte D70 auch nicht liefern und -momentan- auch kein anderer Händler; ansonsten kann ich nur von den gleichen Erfahrungen sprechen, die du auch gemacht hast.
Ich werde aber die Lieferfähigkeit für diese Kamera weiter beobachten und dann ggf. ebenfalls stornieren.
Daten: Bestellt am 17.3., Geldeingang am 19.3., seitdem keine festen Aussagen zu Liefertermin etc.!
Bei Nikon-Deutschland ist Worldtronix nicht als Lieferant bekannt, sondern bezieht offensichtlich von anderen Großhändlern, was die günstigeren Preise und längeren Lieferzeiten zum Teil erklärt. Ich werde dort aufgrund der "freundlich-inkompetenten" und schlicht und ergreifend falschen telefonischwen Auskünfte nie mehr kaufen !!!

Gruß

Thomas
 
Zurück
Oben