CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

wunderbare Seerose

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
5285-1
5285-1.jpg

Moin Werner,
sehr schön!
Links noch 2cm mehr, dann fände ich es noch toller, aber auch so :)

links ist nix mehr. Nur rechts. Da ich unten was weggeschnitten habe (verwelktes Blatt) mußte rechts auch was weg.

Links ist leider ein Seerosenblütenblatt angeschnitten.

Werner, mir gefällt der Bildaufbau. Der Frosch vermittelt einen Eindruck, als ob er die Seerosenblüte vollgequakt hätte, aber die antwortet einfach nicht.

Grüße
Andreas

Ich bin bei Euch beiden: die Geschichte sehe ich wie Andreas, gefällt mir. Das angeschnittene Blatt stört mich aber wie Fritzi. Zur Rettung würde ich vielleicht versuchen noch stärker zu schneiden, so dass es nicht wie "versehentlich" aussieht.

Ein tolles Beispiel für den Grundsatz "Der Blick geht nach hell." Man sieht die schöne Seerose sofort und denkt, sie sei das alleinige Motiv. Den Frosch bzw. die Kröte sieht man erst auf dne zweiten Blick. Macht das Bild interessant. Als "Froschbild" würde es aber aus diesem Grund durchfallen.

Und auf den dritten Blick entdeckt man die Knospe, die mit der Blüte und dem Frosch ein schönes Dreieck bildet.
In dem Bild steckt so einiges :daumenhoch_smilie:

ich habe noch eine 2te Aufnahme, muß mal schauen ob da das Blatt dran ist. Ich denke jedoch nicht. Ich hätte evtl. einen Schritt zurück machen müssen.

hier das volle Bild
5285
IMGP5285.jpg

das andere Bild ist auch nicht anders

5284
IMGP5284.jpg

dann war der Frosch weg.

Der Frosch war weg? Gab es Froschschenkelsuppe?

Ich empfinde es schon als spannungsgeladenens Bild.

Zurück
Oben