CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wunschliste für das Profimodell

dirk

CI Gründer
Admin
Hallo,

Da ja jetzt die Daten für die 7D bekannt sind, wäre es doch einmal interessant zu erfahren, was eine 9D alles "mehr" haben müsste, damit sie als Profimodell Käufer findet/ für Euch interessant wäre.

Was wäre da auf Eurer Wunschliste? Gerade im Vgl. zu der 7D...
 
ebenfalls hallo !!!

also da wir ja nun die daten der D7D und der nikon D2X kennen, wäre mein größter wunsch die auflösung auf einen "profi standard" zu bringen; vieleicht 14-16. um wiedermal etwas mehr als die anderen zu haben ;-)
die x-zeit könnte der der dynax9 angepasst werden und die sereienbildfunktio einwenig schneller.
sehr wünschenswert wäre das auch die alten funktionsgriffe angebracht werden könne, auch wenn man dabei nur eine geringe laufzeit hat.
dem aussehen nach zu urteilen dürfte das handling gut durchdacht sein, hoffen wir mal !!!
das alles aber natürlich in einem stabilen gehäuse und keinen plastikbomber ;-)


ach ja, und was die neuen objektive angeht, also wenn schon etwas neues (wenn überhaupt selber entwickelt und nicht nur gekauft) dann bitte mit dem ssm-antrieb, denn zwei 17-35 im sortiement hat doch kein sinn, oder ?!?!?!?!

tja, das wärs dann mal für den anfang
 
Vielleicht einen FOVEON Chip als Sensor oder wieder 2 bzw. 3 Einzelne - auf jeden Fall Vollformat.

Das könnte auch den Spielraum für die Elektronik-Entwickler gewaltig erweitern und diese viel gutes Bild nach allen möglichen Regeln vergewaltigen lassen.

Gruß,

Rudi.
 
Ich würde mir einen durch den Kundendienst auswechselbaren Bildsensor wünschen, so daß es möglich wäre, bei der rasanten techn. Entwicklung, die Kamera anzupassen und nicht nach zwei Jahren nicht mehr "auf den aktuellen Stand" zu sein.
Ich denke, auch wenn das erstmal nicht im Sinne der Verkaufsstrategen ist, daß sich dies langfristig sicher auszahlen würde.
 
Vollformatchip mit >8MP wäre sicher nett, allenfalls vielleicht ein Crop von 1,3.
Schnelleres Speicherinterface, damit Beibehaltung (im Vergleich zur 7D)oder noch etwas schnellere Bildfolge bei höchster Auflösung und mehr Bilder in Serie.
Kleines Info-Display an der Kameraoberseite für die wichtigsten Parameter (vermisse ich an der 7D manchmal).
 
Vollformat mit 10MPixel und ohne Crop-Factor, aber dafür kompatibel zu den bisherigen Objektiven bringt mehr und nicht wieder alle Bedienelemente für Leute mit PointPen-Fingern, das nervt.

Klein ist ja manchmal ganz schön, aber irgendwann wird's eben unkomfortabel. Lieber etwas größer und schwerer, aber dafür bedienbar. Eben so ein richtiges Handwerkszeug bei dem man alles auch manuell einstellen kann.

Eine traditionelle Form, die man mit beiden Händen halten kann und bei der man bei längerem Freihandarbeiten keinen Kr&f in der rechten Hand kriegt. Nicht so ein unförmig hässliches, rundum rundes Gerät, das beim Abstellen umfällt, weil der zusätzliche Batteriegriff so "ergonomisch" rund geformt ist.

'ne richtige SLR, aber halt digital.

Gruß,
Rudi.
 
Kurz und bündig.

Schnellere Verschlußzeiten als D 7D min. 1/8000s
Blitzsynchronisation min. 1/400s
ISO 50 - ISO 6400
 
Also im Profibereich muß der Arbeitsspeicher und die Transfergeschwinigkeit auf die Karte mind. den Canon Daten entsprechen. Was Minolta dzt. anbietet ist für Reportagen einfach nur beschränkt geeignet.
 
> Also im Profibereich muß der Arbeitsspeicher und die > Transfergeschwinigkeit auf die Karte mind. den Canon Daten > entsprechen. Was Minolta dzt. anbietet ist für Reportagen einfach nur > beschränkt geeignet.

Da hat jemand ein Firmwareupdate verpasst? :) Laut dpreview hängt die 7D mit der Firmware 1.10 die 20D ab (siehe 7D Review dort).

Mit den richtigen Karten sind bei _vollem_ RAM Bilder im Sekundentakt möglich.

LG
 
Im Semi-Profi bzw. Profi-Bereich die Wiedereinführung des alleinigen Namens MINOLTA statt der "Vergewaltigung KOMI". Der frühere Schriftzug lässt sich auch besser am Sucher plazieren als der langgezogene KOMI in Mikroschrift. Man sieht dies an der DimgageA2 (die ich nun umgelabelt habe) und der "ersten richtigen KOMI-Hardware, der Dynax7D bzw. DimageA200).

Ich verbinde mit dem Namen Konica jedenfalls keine Assoziationen mit hochwertigen CAMs.

Warum nutzt man nicht beide Namen parallel statt diese zwanghaft zu "vereinen".

Zusammenwächst was nicht zusammen gehört ;-)
 
Deswegen nennt Panasonic seine Kameras ja LUMIX
happy.gif
.
 
Zurück
Oben