CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

X50 Bildqualität

lolli1204

Rookie
Hallo Leute,

hat schon einer von euch weitergehende Erfahrungen mit der neuen X50?
Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, daß die Bildqualität nicht so besonders sein soll. Vornehmlich gibt es wohl ziemlich hohes Bildrauschen.

Viele Grüße
Lolli1204

Hallo Lolli1240,

deine Anfrage ist zwar schon eine paar Tage alt, und noch unbeantwortet, aber ich stehe heute vor genau dem selben Problem.
Vor ein paar Jahren habe ich mir die F200 zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit. Daher war ich auch geneigt für meine Tochter die X50 zu kaufen. Im MM habe ich sie heute für 249 Euro gesehen. Ich dachte mir jedoch ... warte mal und schau mal auf den einschlägig bekannten review-Seiten nach. Dort habe ich auch mehrfach gelesen, daß die Camera ein starkes Bildrauschen auweisen soll. Scharfe Bilder seien nur mit ISO50 möglich (kommt X50 evtl. daher?). Auch sei der Akku schnell leergesaugt, besonders wenn mal ein Filmchen gedreht wird.

Evt. hast du dir das Modell schon gekauft und ich hoffe du kannst mich eines besseren belehren!!!!!

Ciau

Über die x50 kann ich nichts sagen, aber ich habe Erfahrungen mit dem Vorgänger, der Minolta XG.
Von dieser Kamera kann ich nur schwärmen. Man kann zwar gar nichts manuell einstellen, aber das weiß man ja vorher. Dafür bietet sie bei kleinsten Ausmaßen eine enorme Leistung, was Schärfe und Bildqualität angeht.
Sie hat nur 3 Megapixel und auch einen kleineren Monitor als die x50, ist auch etwas flacher und (inzwischen) auch billiger, aber supergut.
Was den Akku angeht, sollte man für jede Digicam einen Reserveakku bei sich haben (kostet als Nachbau ca. 12 EUR), aber für einen Tag fleißiges Fotografieren ist die Ladung allemal ausreichend.

Ob die x50 wirklich besser ist oder ob sie eventuell sogar mehr Rauschen aufweist, würde mich auch interessieren.

Grüße, Artmano

Zurück
Oben