CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

X530 defekt

Digitalios

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen,
meine X530 machte erst nur ab und zu mal Zicken. Nach dem Foto fror das Teil ein, der Bildschirm bekam Streifen oder wurde grau. Ein wenig schütteln oder/und Batterie raus half, und es ging weiter. Bis zurm nächsten mal. Nun geht nichts mehr. Die Kamera lässt sich nicht mehr einschalten. Auch nicht mit dem Netzteil.
Ich denke, da kann man nichts mehr machen, oder? Kontakte habe ich schon kontrolliert und gesäubert.

Hmh, dahin will ich nicht noch eine X530 schicken. ;)
Ich bekomme die X530 Gott sei dank vom Verkäufer ersetzt. :) Hab gerade eine Mail von ihm bekommen.
Hat jemand von euch schon mal den gleichen Fehler gehabt?

Schade...

Übrigens hatte wir uns ja mal über Seriennummern unterhalten. Meine zwei defekten scheinen zu einer anderen Serie als meine erste X530 zu gehören. Die erste X530 hatte ich vor über einem Jahr gekauft. Mein Nachbar, der sie ja nun besitzt hat damit bisher (fast) keine Probleme. - Bis auf die Tatsache, dass sich die Sequenz nicht auschalten lässt. Bei gelöschter Speicherkarte fängt es wieder bei "1" an. Ansonsten keine Aufhänger, alles paletti.

Markus, ich habs nicht ganz verstanden. Wie meinst du das mit den Ersatzkameras?

N'abend digitalios,

du hast doch damals geschrieben, das Polaroid deine X530 gegen eine Bayerkamera getauscht hat. Wenn du die jetzt defekte wieder getauscht bekommst, gegen die i533, und du Interesse an meiner X530 hast, dann bekomm ich eine von den i533.

So hab ich das gemeint. Aber da der Verkäufer ja freiwillig Ersatz leistet, hat sich das ja erledigt.

Ich hab eigentlich keine Probleme mit meiner X530, ausser das ich der Meinung bin, ein Montagsmodell erwischt zu haben.

Gruß
Markus

Hmmm .... ich stelle immer wieder fest, dass mich alle Geräte, wo X3F draufsteht, irgendwie mögen.

Meine X530 ist klasse, ständig im Einsatz und liefert gute Bildergebnisse ....

Grüße

Klaus

Tja Klaus, ich hab die X530 wieder weggepackt. Wenn selbst Schönwetterbilder massivst nachbearbeitet werden müssen, verlier ich den Spass.
SD9-SPP, hinundwieder eine Prise Darkroom und Gimp, mach ich ja gerne. Da kommt Dunkelkammerfeeling bei auf.

Meine X530 Entwicklungsarbeit, kommt mir wie Schadensbegrenzung vor. Manchmal was brauchbares, 80 % Mist.
Ist ja nicht das Rauschen, sondern dieser lila Schrott, der bei jeden Bild mit scharfen Kontrastübergängen auftaucht, ist nicht hinnehmbar. Liegt leider nicht am Gegen-oder Seitenlicht.

Gruß
Markus

Hallo Leute,
falls von Interesse, ich hab die neue X530 schon bekommen. Vorgestern um ca. 22 Uhr eine Mail an den Verkäufer geschickt und heute 12 Uhr die Kamera in Empfang genommen. Besser gehts nicht. :top:

Seriennummer (letzte Zahlen) der beiden defekten 4xxx, die jetzt angekommene 13xx. In dem Bereich war auch die Seriennummer der Kamera, die jetzt der Nachbar hat und soweit noch ganz ist.
Und nochwas, bei den beiden defekten war das Netzteil verpolt und es wurde ein passendes NT beigelegt. Bei der neuen jetzt ist ein serienmäßiges, passendes im Lieferumfang.
Das schreibe ich jetzt nur, um eine eventuelle schlechte Serie zu entdecken... Wie gesagt, ich bin nicht sicher, ob es überhaupt wen von euch juckt...;)

Na - dann kann es jetzt ja richtig losgehen ;).

Herzlichen Glückwunsch und auf ein Neues...

Viel Glück,

Gruß,

RedFox.

Hallo Markus,

das Ding ist "schwierig" aber wirklich nicht schlecht! Hier mal X530 AL MAKRO-Aufnahmen von gerade ... war wirklich nicht gerade hell ....

Sample 7_1.JPG
  • Polaroid - x530
  • 7.3 mm
  • ƒ/2.7
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Sample 13_1.JPG
  • Polaroid - x530
  • 7.3 mm
  • ƒ/2.7