CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

XD11

N

nikko

So eine Kamera habe ich noch nie gesehen. Ich habe mir bisher eingebildet, das damalige Minoltaprogramm recht gut zu kennen, aber bei XD11 muss ich passen. Vielleicht kann hier mal jemand ein Foto davon einstellen.
Gruß Harry

<!-quote-!><table bgcolor="#feffe6" border=3 bordercolor="#333333"><tr><td><font size=1 color="#000000"><font color="#feffe6">Zitat:Helmut Zimmermann schrieb am 03. August 2007 - 7:55 Uhr:</font><p><font size=1 color="#000000">'völlig baugleich mit XD7.'</font><font color="#feffe6">Zitatende</td></tr></table><!-/quote-!>

stimmt - warum die Nr. allerdings andes war, weiß ich auch nicht.

Gruß vom See

Klaus

Danke euch beiden, wieder was dazu gelernt.

Vielleicht gab es damals in Amerika irgend ein Produkt, das XD 7 hieß, sodass Minolta ausweichen musste.

Ende der 80er war ich mal in Hong Kong. Dort hießen die Minoltas "Maxxum". Kam mir irgendwie komisch vor.

Gruß Harry

Nein, nein - das hatte nicht mit zufälligen Namensgleichheiten zu tun, sondern ist dem gesunden Gewinnstreben der Firma Minolta entwachsen!
Man benannte identische Produkte für unterschiedliche Märkte (expl. Amerika, Europa und Asien) unterschiedlich, damit hoffte man, damals sehr beliebte sogenannte "Grauimporte" wenn schon nicht verhindern, so doch zumindest identifizieren zu können. Zwar wäre das auch über die Serien-Nr. möglich gewesen, aber eben doch nicht so augenfällig.
Ursache der "Grauimporte" waren z.T. gravierende Preisunterschiede auf den einzelnen Märkten.

Gruß
Rolf Becker

Hallo Rolf,
das leuchtet ein. Gut, dass ich mich hier angemeldet habe. Ist echt interessant.
Gruß Harry

Zurück
Oben