CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yellowstone Abendstimmungen

klaush2

Läuft öfters hier vorbei
Abendstimmungen aus meiner aktuellen Yellowstone-Serie:

102970.jpg

White Dome Geysir

102971.jpg

Sonnenuntergang über dem Lower Geysir Becken

Aufnahmedatum: jeweils 11.06.2006

Technik:
1) Nikon F6
Objektiv: Nikkor AF f 3.5-4.5 D (IF), 18-35mm, mit 35mm
Stativ, Selbstauslöser, 1/5s
Film: Velvia 50

1) Nikon F80
Objektiv: Nikkor AF f 4.0-5.6 G 70-300mm, mit 70mm
Feste Auflage, Selbstauslöser
Film: Velvia 100F

Scanner: CanoScan FS4000US
Scansoftware: Vuescan
Bildbearbeitungs-Software: PS 5.0 LE
Rahmen erstellt mit Freeware FrameFun

Klaus

Hallo Klaus,

war es wirklich so eiskalt (am 11.6) wie es für mich auf den Bildern rüberkommt? Wenn nicht Yellowstone drüber stände, würde ich Tundra tippen. (Anheimelde) Abendstimmung kommt bei mir leider nicht an.

Liebe Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

nein, es war nicht "eiskalt" sondern sommerlich warm bis frisch. Aber nicht vergessen: das Yellowstone Plateau liegt größtenteils auf über 2000m Meereshöhe. Da kann es auch im kurzen Sommer abends recht kalt werden, ab September durchaus frostig!

Dein Eindruck ergibt sich aus der Geologie solcher Geysirfelder. Rund um die Geysire ist die Bodenbeschaffenheit meist sandig oder tuffartig. Das kann schon mal den Eindruck von "Eis" erwecken, zumal bei dem Abendlicht. That's how nature shows up...

Beste Grüße
Klaus

Mir gefällt besonders das obere, mit dem tiefen Kamerastandpunkt! Beim unteren ist in den Tiefen leider wenig Zeichnung.

Gruß Steffen

Den Bildaufbau von der Aufnahme Nr.1 gefällt mir recht gut, wobei ein Hochformat wohl mehr Dramatik bringen könnte. Die Aufnahme 2 ist mir zu unklar. Die Spiegelung ist zu gering abgebildet, die schwarzen Baumstümpfe wirken irgentwie durcheinander. Vielleicht auch Hochformat?

LG

Kay-Guido

Zurück
Oben