CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yvonne

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Ein paar Lowkey-Bilder von gestern.

1.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 35.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200


2.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 85.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200


4.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 85.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200


Ich hoffe, es gefällt.

Grüße

Matthias
 
Hallo Matthias,


sie gefallen mir eigentlich alle 3, wobei mir die Blaufärbung in Bild 1 nicht so zusagt, die Pose jedoch finde ich gut.
Mein Favorit ist Bild 3, wo eigentlich nur die Silhouette des Körpers betont ist, sehr schön.


Gruss Robi
 
Hallo Matthias,
die ersten beiden Bilder treffen nicht so meinen Geschmack. Bei Bild 1 sagt mir weder Farbe noch Pose zu. Die Körperhaltung ist nicht dazu geeignet die Brust zu verdecken, was hier die Hand übernehmen muß. Für mich wirkt das etwas künstlich. Im Prinzip ist es mit egal ob die z.B. die Brust ganz oder gar nicht zu sehen ist. Es muß sich nur aus der Körperhaltung ergeben. Auch die Haltung im zweiten Bild ist mir zu steif, was im Gegensatz zu den runden fließenden Formen des Körpers steht. Ganz anders Bild 3 :daumenhoch_smilie: Hier paßt für mich alles sehr gut zusammen. Das Licht betont die weichen Formen der Frau, die Haltung muß nichts künstlich verdecken, sondern die Andeutung reicht hier völlig. So stelle ich mir gelungene Aktfotografie vor. Hut ab!

Gruß
Michael
 
Moin Matthias,
Bild 3 finde auch am besten gelungen. Das Bläuliche in Bild 1 spricht mich auch nicht an.
VG
Bernd
 
Umgekehrte Reihenfolge der Bilder wäre meine Wertung. Wobei Bild drei kanpp vorn liegt, in Zwei sagt mir die Haltung des rechten Armes sehr zu.

Statt der farbigen Tonung als sw, gibt es da eine Version ? Danke.
 
Statt der farbigen Tonung als sw, gibt es da eine Version ? Danke.

Hallo.

Ja, gibt's, aber nicht im Netz. Eine sehr ähnliche Aufnahme hier:

Yvonne28.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 70.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200


Grüße (und vielen Dank schon einmal an alle Kommentierenden)

Matthias
 
... und noch ein wenig "Nachschlag":

Yvonne82.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 85.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200


Yvonne132.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 85.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200


Grüße

Matthias
 
Insgesamt eine überzeugend ästhetische Serie, die mir gut gefällt. Nr. 1 (ohne Tönung:)) finde ich von der Pose auch gelungen, erinnert mich an klassische Skultpuren in italienischen Renaissance Gärten.

Gruß, Holger
 
...für mich eine sehr harmonische, ausgewogene Serie, wo weniger mehr ist. Sehr akzentuirte Posen im Spiel mit dem Licht, nicht überschäumend in der Aktion, sondern das "Schöne und Anmutige" stets hervorhebend.


Gruß Ron
 
Hallo Matthias,
zwei interessante Aufnahmen, wobei ich zum Bild 2 (nur Oberkörper) eine
Frage habe:
Der Brustbereich zum Hals und die rechte Seite vom Hals ist ausgeleuchtet; die rechte Gesichtshälfte dunkel. War die Ausleuchtung extra so gesetzt?

Ich selbst habe mit Studio bzw. Ausleuchtung usw. bisher keine Erfahrung - deshalb die Frage.


Mit freundlichem Gruß
Franz
 
Hallo Matthias,

mir gefällt entgegen anderer Meinungen die zweite Aufnahme sehr gut, ich mag die harten Kontraste und fast schon scharfen Kontrastkanten. Die Ästhetik des Körpers kommt dabei sehr gut zur Geltung.

Die Bilder drei und der Nachschlag sind natürlich auch klasse.

Vielleicht noch ein Tipp zum einstellen: Nummeriere doch die Bilder, gerade wenn es noch Nachschlag gibt, dann ist die Besprechung etwas einfacher.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi
 
Hallo Matthias,
zwei interessante Aufnahmen, wobei ich zum Bild 2 (nur Oberkörper) eine
Frage habe:
Der Brustbereich zum Hals und die rechte Seite vom Hals ist ausgeleuchtet; die rechte Gesichtshälfte dunkel. War die Ausleuchtung extra so gesetzt?

Hallo Franz.

Ja, das war mit Absicht so ausgeleuchtet. Ein einzelnes Striplight 180x30 cm schräg hinter der Modell (etwa auf Position 2 Uhr), leicht schräg gestellt, damit oben auf dem Haar noch etwas Licht ankommt, war die einzige Lichtquelle.

Der Rest war dann eine genaue Positionierung des Modells, um diesen Licht-/Schattenverlauf zu bekommen.

Grüße

Matthias
 
Zurück
Oben