CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Z2 kontra Z3 Probleme bei Z2

frank96

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Leute!
Jetzt kommt ja schon die Z3 mit einigen Verbesserungen gegenüber der Z2 auf den Markt.
Leider hat die Z3 nicht mehr die Monitorumschaltung der Z2 sondern wieder einen separaten LCD-Monitor. Da keimt bei mir die Frage auf, ob es vielleicht zu viele Probleme mit der Monitorumschaltung gegeben hat?
Deshalb meine Frage, ob schon jemand Probleme mit der Monitorumschaltung bei der Z2 gehabt hat, oder anderweitige Probleme?
Die Z2 kommt so langsam in Preisregionen, die ich mir leisten könnte, oder soll ich noch ein Jahr auf die Z3 warten? Das Anti-Shake-System der Z3 hört sich auch nicht schlecht an, dagegen spielt die längere Brennweite bei mir keine Bedeutung.
Gruß Frank

Hi
Ich habe seit ein paar Monaten die Z2 und bin sehr zufrieden damit. Das einzige Problem ist der Autofocus bei schlechten Lichtverhältnissen. Die Bilder sind kontrastreich, farbecht und wenn der AF funzt auch wirklich scharf.

ser's
ferry

Hallo ferry,

versuche doch mal bei schlechten Lichtverhältnissen auf senkrechte oder waagerechte Linen mit möglichst grossen Kontrastunterschieden zu fokussieren. Vielleicht stellst du da ja einen Unterschied in der Fokussierempfindlichkeit fest.

Gruss
Gerd

Hi Blendax!

Mein Problem beim AF unter schlechten Licht ist vor allem die Geschwindigkeit. Bei halbwegs vernünftigem Kontrast findet die Cam schon mal die richtige Entfernung, es dauert nur ewig.

ser's
ferry

Zurück
Oben